Warum machen sie das eigentlich nich bei Firefox? Da gäbe es jede STUNDE für jeden Branch eine neue Version... :lol:
Opera9 overloaded!
-
grounded -
7. Februar 2006 um 18:52
-
-
Hallo!
Ich hab jetzt mal die BitTorrent Funktion getestet, hatte aber Probleme, weil Opera dadurch 90% Prozessorauslastung verbrauchte! :?
Hat jemand ein änliches Problem? -
*hochhiev*
Muss ja mal wieder Werbung betreiben, sonst bleibt das Geld aus, ähh.... das habt ihr jetzt nicht gelesen... :roll:
Was ich eigentlich sagen wollte, ist:
Er lächelt!
<a href="http://operawatch.blogspot.com/2006/03/latest…ra-browser.html">[Blockierte Grafik: http://static.flickr.com/41/110529864_d46fe042f5_o.jpg]</a>
-
Hierzu ein Artikel von Golem.de! [Blockierte Grafik: http://torstenschneider.de/smilies/gant/19.png]
-
- - -
-
Jetzt wirds auch mal beim Firefox Zeit. Der hinkt jetzt beim Acid2-Test und bei der Darstellung von versch. anderen Eigenschaften wie Text-Schatten den Konkurrenten hinterher.
-
Man sollte aber auch fair bleiben. Auch wenn Acid2 mal langsam kommen könnte.... Firefox hat von den bestehenden Browsern die konsequenteste Darstellung der bestehenden Befehle. Bei Opera, KHTML und co sind viele Befehle nicht 100%ig sauber drin, so das bei manchen verschachtelten sonderfällen es immer mal wieder zu fehlerdarstellungen kommen. Nicht nur Quantität, auch Qualität zählt. ; )
-
abgesehen davon, dass ich eh nichts von Acid 2 halte, schaut das auch nicht SO schlecht aus
-
Naja. Ein schöner Test ist es alle mal. Aber halt nur EINER. Von einem alleine darf man eine LayoutEngine nicht abhängig machen. Das haben die ja bei Apple. Worauf die KDE-Leute sagten: zu unsauber gefrickelt. Womit sie wohl dann auch recht haben werden.
-
Zitat von Scott63
Jetzt fehlt nur noch, dass unser geschätzter Kollege wupperbayer hier die freudige Meldung verbreitet, dass Opera bei Gebrauch einer filter.ini die Seiten genauso schön darstellt, wie der Firefox mit Adblock. Das würde mich wirklich freuen. Also wupperbayer, lass dich nicht zu lange bitten.
Naja, was zumindest mit der neuesten Weekly geht, ist, verhindern zu können, dass Opera wild Wildcards setzt (oh man, was ein Wortspiel). Wenn du nämlich Shift-Klickst, blockt Opera nur die Grafik, auf die du geklickt hast.Es entwickelt sich also
Und spätestens in der Final sollte dein Wunsch dann auch in Erfüllung gehen. Wir sind ja immer noch Pre-Beta.
-
Scott's Wunsch ist auch mein innigster Wunsch
Ausserdem, irgendwoher müssen die Wildcards doch ihren Namen haben
-
JonHa, Weiterentwicklung in die Richtung wirds erst wirklich sichtbar mit Firefox 3.0 geben. Also ein Jahr wird man sich beim Firefox noch gedulden müssen. Bis dahin wissen wir, wie Opera 9.x seine normale Seitendarstellung trotz/mit Erfüllung des Acid2-Tests verbessert hat. Und von 100% CSS2.1 und X/HTML ist auch Opera leider noch eine Weile entfernt…
-
- - -
-
Nene, ich behalte den 8.50er,der läuft bei mir am schnellsten.
-
Zitat von Scott63
Heute ist Opera 8.54 auf Deutsch erschienen:
http://www.winfuture.de/news,24810.html
Man kann ihn problemlos über den 8.52 drüberbügeln.
Hat bei mir keinerlei Probleme bereitet.
Hallo Scott,wo du gerade hier bist, darf ich dir mitteilen, dass Operas Werbeblocker Fortschritte macht: Mit Shift-Klick auf Werbung werden keine Wildcards verteilt, sondern es wird nur die entsprechende Grafik blockiert. Will man doch Wildcards, kann man durch einen Normalklick auf Werbung auch allen Content sehen, der dadurch mit verschwindet.
Iframes werden geschlossen, die Lücken zwischen Bildern normalerweise auch, sodass die Seiten nicht mehr so "verhackstückt" aussehen. Klar, 100%ig klappt das noch nicht, aber Fortschritte sind deutlich erkennbar.
Du darfst also berechtigte Hoffnung hegen, dass Patchwork-Seiten in Opera 9 final nicht mehr vorkommen, Merlin ist ja immer noch Pre-Beta.
-
- - -
-
Zitat von Scott63
Bin ja mal gespannt, wann der 9.0 Final schließlich unter das Volk geschmissen wird.
Ich hab hier ja mal die Hoffnung "Mai" geäußert, aber da es noch gar keine Beta-Version gibt... bleibe ich trotzdem erstmal dabei Laut Opera-Entwickler ist man nahe an einer Beta, und der April und Mai sind noch lang. Wenn Mai, dann Ende Mai, sachichma.ZitatMerlin? Brauchen die Norweger die Hilfe von Zauberern? Ich dachte da hüpfen schon genug kleine Trolle umher und treiben Schabernack.
Merlin hieß ursprünglich mal das Projekt (bzw. der Browser dazu, das Projekt hießt "Project Magic"), dass zu Zeiten von Opera 3 diesen auf alle möglichen Betriebssysteme wie OS/2, Amiga und BeOS (aber auch Mac und Unix/Linux) portieren sollte. Für Mac und Linux dauerte das ne ganze Weile, die anderen drei Betriebssysteme sind mittlerweile so gut wie tot.ZitatMit Ausnahme der regulären Ausdrücke, denn damit kommt Opera nicht zurecht. Also gehe ich mal davon aus, dass das Anlegen einer filter.ini so problemlos bleibt mit dann erheblich besserem Ergebnis, so dass die Patchwork-Seiten dann wirklich in überwiegendem Fall der Vergangenheit angehören.
Reguläre Ausrücke jetzt afaik schon. Und nein, nicht "so problemlos", sondern besser, weil du es per GUI eingeben kannst Ganz wird sich das Patchworking natürlich kaum verhindern lassen, zumal bei solchen Seiten, die sowieso schon ein etwas kaputtes Design haben.ZitatDas einfache Anklicken von Elementen und weg, individuell auf jeder Seite, wäre ja höchstens ein dauerndes Hinterherlaufen, da die Elemente und auch Server öfters wechseln.
Ja. Aber ich verwende das Anklicken-und-Weg schon, um zu sehen, woher der Mist kommt. Dann gehe ich in den Filter-Editor und mach da Wildcards draus.ZitatAber wenn es so kommt mit den neuen Möglichkeiten und Ergebnissen, dann kann man Opera ja mal öfters nutzen, da mein Firefox auf manchen Seiten Probleme macht.
Dazu sag ich jetzt mal nix -
- - -
-
Um mal zum Thread-Titel was beizutragen:
-
Booh
Gibts auch nen Forum für Opera in deutsch? Mein Superschulenglisch reicht da wohl nicht aus, und wenn ich in deutsch schreibe, kommt bestimmt keine Antwort............... :oops:
-