Opera9 overloaded!
-
grounded -
7. Februar 2006 um 18:52
-
-
Zitat von wupperbayer
Die Version war nie öffentlich, also kann Opera damit auch tun und lassen, was sie wollen
Wenn die Version auf den FTP-Servern lag, dann war sie öffentlich, wenn es keine Zugangssperre gab. Und wenn sie dann auch noch in einem Verzeichnis lag, wo normalerweise auch die anderen Releases liegen, dann ist es einem ja wohl nicht zu verübeln, wenn man davon ausgeht, dass es sich um eine zur Veröffentlichung bestimmte Version handelt.Bei Mozilla mache ich es genauso, da schaue ich nicht auf irgendwelche Produktseiten, sondern gehe gleich ins FTP-Verzeichnis, um zu sehen, ob es etwas Neues gibt.
Wenn PC-Zeitschriften ohne Bestätigung von "neuen" Versionen berichten, dann ist das fahrlässig und ziemlich unprofessionell, aber das Freigeben von nicht zum Download bestimmten Programmen in zum normalerweise für zum Download bestimmten Programmen gedachten Verzeichnissen halte ich für ebenso unglücklich.
-
Falls es jemanden interessiert: Opera 8.52 ist da, auch in deutsch!
http://www.heise.de/newsticker/meldung/69756 -
Ich habe heute morgen Opa (sorry, Opera natürlich) benutzt, um zu sehen, ob Änderungen an einer meiner Seiten auch im Opera OK sind.
Gleich nach demStart hat Opera mir mitgeteilt, dass die Version 8.52 da ist und freundlich gefragt, ob ich updaten will.
-
tse tse, in deiner Familie möchte ich nicht Opa sein :shock:
-
-
Grmml...ich musst manuell auf 8.52 updaten! :grr:
-
-
Wirklich ein flinkes Stück Software das Opera9 Preview.
Macht auch einen flinkeren Eindruck als die aktuellen 1.6er Trunk Builds, ist aber im moment wohl auch nicht wirklich zu vergleichen.Beim scrollen großer svg-Grafiken hat auch der Opera zu kämpfen
http://www.croczilla.com/svg/samples/chem2/chem2.xmlUnd beim Speicherverbrauch 13 Tabs, lagen beide etwa gleich auf(Achtung nicht repräsentativ *g*)
-
Zitat von Orkan
Beim scrollen großer svg-Grafiken hat auch der Opera zu kämpfen
http://www.croczilla.com/svg/samples/chem2/chem2.xml
Stimmt, das geht aber komischerweise mit Opera 8 deutlich flotter... da ruckelt bei mir nix :?Naja, aber andererseits - die SVG-Unterstützung von Opera 8 ist kaum als solche zu bezeichnen
-
Allerdings ist im Opera9pre genau diese Seite des Forums bei mir grade ziemlich zerschossen
[edit] jetzt gehts wieder *g*
-
Zitat von Orkan
Allerdings ist im Opera9pre genau diese Seite des Forums bei mir grade ziemlich zerschossen
Ist ja nicht umsonst ne Preview, imho wurde die Rendering Engine auch ein gutes Stück neu geschrieben, um schneller zu sein und z.B. XSLT zu können und Acid2 zu bestehen. -
Zitat von wupperbayer
Ist ja nicht umsonst ne Preview, imho wurde die Rendering Engine auch ein gutes Stück neu geschrieben, um schneller zu sein und z.B. XSLT zu können und Acid2 zu bestehen.
Allein dafür, falls die Erwartungen bezüglich Webstandards erfüllt werden, werde ich den Opera-Machern sehr dankbar sein (auch wenn ich Opera als Standardbrowser nicht mehr nutze). Das erhöht den Druck auf andere Browserherstellen, speziell natürlich Mozilla. Von Microsoft kann man die nächsten Jahre nichts mehr erwarten, falls der Browsermarkt stabil bleibt; das wäre dann zuviel des Guten. -
-
-
Vor allem aber verteilt das die Update-Willigen über die Woche, so dass nicht alle am selben Tag die Opera-Server lahmlegen.
-
Laut PC-Welt ist ein neues Build für Mac, Linux und Windows aufgetaucht!
-
-
haben die von PC-Welt jetzt vor, jedes "Weekly" groß als neue Version rauszubringen? *kopfschüttel*
-
-