Opera9 overloaded!
-
grounded -
7. Februar 2006 um 18:52
-
-
Danke.......wer lesen und suchen kann, hat nen Vorteil
-
Zitat von bugcatcher
Wobei du bei letzterem schneller ne Antwort bekommen dürftest, da ist mehr los.
-
Nochmal ich:
crazy5170: Die Frage hätte ich dir auch hier beantworten können wenn es denn das gewesen ist, was du wolltest.
-
So, die erste Beta ist draußen, für diejenigen, die sich an Techincal Previews oder - noch schlimmer - Weekly Builds nicht herantrauen
-
Bei mir klappt der Link "Download Opera 9 Beta" auf http://www.opera.com nicht.
Es kommt nur ein Proxy Error, der wieder auf opera.com umleitet.Wart ich halt auf die Alpha.
-
Klappt der hier auch nicht?
Das ist der Link zum Classic-Installer, dadurch ist das Paket 700 KiB kleiner und außerdem mag ich den M$-Installer nicht
-
Dein Link klappt.
Aber wie gesagt, hab im Moment on- und offline leider andere Probleme.Weiß auch nicht, ob ich die Alpha testen werde, da mein Firefox für mich perfekt arbeitet und mir Opera schon immer zu unsexy war (rein persönliches Empfinden, will keinen Flamewar starten ;-)).
Hab ja auch noch was anderes zu tun, als Browser zu testen (normal surfen z.B.)
So long... -
Es ist immerhin schon ne Beta, keine Alpha
Aber ich zwinge dich ja nicht, sie zu testen, ich informiere nur für Interessierte; Scotty könnte sich beispielsweise mal den Content-Blocker anschauen
-
- - -
-
Nee, ich sagte ja, Ende Mai
Zwei, drei Betas wird es wohl noch geben, das sagt mir mein Bauchgefühl
-
- - -
-
Scott63 Hi, etwas spät und auch etwas ot aber trotzdem, einfach nur so zur Info:
Zitat von Scott63..., da mein Firefox auf manchen Seiten Probleme macht.
Z.B. die Seiten:http://www.sat1.de/lifestyle_magazine/planetopia/
http://www.wetter.combrauchen beim Firefox bei mir quälend lange und ich muss bisweilen mit dem Reload-Button nachhelfen, damit sie mal in die Puschen kommen.
Das beschriebene Verhalten liegt an dem Umstand, das die beiden Server nicht richtig mit 'gepipelinten' Anfragen umgehen können und nicht am Fx.
Lösch doch einfach mal deinen Cache, schalte danach mal network.http.pipelining auf false und versuchs mal mit Wetter.com. Ich such ja auch schon länger eine Erweiterung, in der ich gewisse server vom pipelining 'blacklisten' kann, damit es generell an ist, aber für bestimmte server halt aus. Naja, bis dann, versuchs mal. -
-
Naja, was heißt glauben, sagen wir es mal so, bei mir ist wetter.com nachvollziehbar mit pipelining auch 'träge' und ohne blitzschnell.
Und was versteht man unter "recht aggressives Pipelining"? Die Eigenschaft als solche ist erst mal ein Zustand, also 'an' oder 'aus'. Die Agressivität könnte dann höchstens über diverse Parameter wie http.max-connections oder http.max-connections-per-server definiert werden, und wie diese Werte bei Opera eingestellt sind oder ob sie vielleicht sogar dynamisch angepasst werden, wer weiß das schon?
-
- - -
-
Zitat von Swampdragon
und wie diese Werte bei Opera eingestellt sind oder ob sie vielleicht sogar dynamisch angepasst werden, wer weiß das schon?
Ich, weil ich die normalerweise selbst einstelleSo, habe jetzt mal WGET auf wetter.com angesetzt, weil ich wissen wollte, was da als Antwort auf den HTTP-Request kommt.
Und siehe da, das, was ich erwartet habe: Der wetter.com-Server unterstützt nur HTTP 1.0, demzufolge also überhaupt kein Pipelining. Das sagt der Server aber auch, eigentlich sollte das Firefox auch merken. Das heißt, es dürfte eigentlich keinen Unterschied zwischen Pipelining an und Pipelining aus geben.
-
- - -
-
Ja, Scott, das ist schön und gut, nur eigentlich sollte das Firefox selbst merken, wann Pipelining nicht klappen kann :roll: Und mit HTTP/1.0 geht das nun mal nicht. Aber sei's drum.
-
- - -
-