Lesezeichen verschwunden !

• hallo,
    ich habe ein Problem mit meinem Firefox 1.0.7! Meine Lesezeichen sind nach einem Absturtz meines Rechners weg! ich habe schon in einem anderen Forum darüber diskutiert und erfahren, dass sowas öfter vorkommen soll!
    habe mich hier http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Einstellungen_weg
    schon schlaugemacht aber da ich ja die version 1.0.7 besitze ist das alles komplizierter!

Ohne die genannte Erweiterung ist bei Benutzung von Firefox 1.0.x im Schadensfall die bookmarks.html zu löschen und die bookmarks.bak in bookmarks.html umzubenennen. Die bookmark-Dateien befinden sich im Profilordner.
    kann es sein, dass meine lesezeichen nun ganz weg sind :cry: ?

kann mir das vielleicht jemand erklären?
    wäre sehr dankbar

gruß erazer

• Zitat von erazer

ja und dann ins Firefox Verzeichnis kopiert!

Ääähem, im Firefox-Verzeichnis hat die auch nichts verloren. :?

Zitat von Palli

hast du die .bak mal in .html umbenannt?

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• Zitat von erazer

kann mir jemand erklären, was ich da jetzt genau machen muss?

Erstmal richtig lesen ... :wink:

und dann einfach die Datei bookmarks.bak umbenennen, die ist nämlich schon im richtigen Ordner.

Gruß
    Werner

• Zitat von erazer

ja ok aber in diesem Ordner befindet sich bereits eine andere Datei mit dem namen Bookmarks.html

Aber die ist doch offenbar defekt, also kannst du sie löschen oder zur Sicherheit erstmal nur umbenennen.

Gruß
    Werner

• ja ok hab ich gemacht! aber wenn ich den Browser öffne ist immer noch alles gleich! mir ist aber aufgefallen, dass in meinem Downloadmanager immer noch die alten Sachen sind!

• Zusammengefasst: In Deinem Profilordner (C:\Dokumente und Einstellungen\Jan\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\4ymi9uiz.default) gibt es eine datei bookmarks.html und eine Datei bookmarks.bak. Die Datei bookmarks.html enthält die Lesezeichen. Wenn diese defekt ist, kann es helfen, die Datei bookmarks.bak in bookmarks.html umzubenennen (vorher muss die ursprüngliche Datei natürlich umbenannt oder gelöscht werden).

Wenn das auch nicht funktioniert und Du keine eigene Datensicherung hast, sind die Lesezeichen verloren. Du könntest nur gegebenenfalls einen wahrscheinlich nicht sehr aktuellen Stand der Favoriten aus dem IE importieren.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• also ich konnt meine Lesezeichen nimmer retten! aber jetzt hab ich die neue version drauf und da gibts jetz den ordner bookmarkbackups! das ist jetzt schon besser!
    aber trotzdem find ich das ziemlich dumm gemacht vom Firefox!

• Zitat

aber trotzdem find ich das ziemlich dumm gemacht vom Firefox!

finde ich pers. nicht. wenn du die erweiterung bookmark backup hättest und sie an einem andern ort abgespeichert, wären jetzt die lesezeichen noch da.
    oder im lesezeichenmanager dieselben exportieren in eigene datei, wären sie auch noch da.

Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es nachzulesen ist und wo man Hilfe bekommt!   :P