Filter abonnieren ??? (Adblock Plus)

• hallo
    hab auf erweiterungen.de entdeckt das jetzt
    Adblock Plus und Adblock für 1.5 auf deutsch gibt.

nun steht da drin das man bei Adblock Plus
    Filter abonnieren kann...
    Muss man dort für die Benutzung Geld bezahlen??

und sind in Adblock Plus die gleichen Funktionen enthalten wie in Adblock (also von der Einstellung der Filter her, das man sie so hinzufügen kann mit *..* und weiß ich nicht alles)
    oder blockiert der auf ne völlig anderen Weise?

mit ist noch nicht so richtig der Unterschied klar ...

• Keine mir bekannte Erweiterung verlangt Geld für die Benutzung.

Das abonnieren ist im Prinzip nur das Eintragen einer URL zu einer Filterliste im Internet wo sich Adblock Plus dann in regelmäßigen Abständen die neueste Version lädt.

Adblock Plus bietet meines Wissens eigentlich alles was Adblock hat und noch mehr.

Adblock ist derzeit ein fast totes Projekt, es hat in über einem Jahr nur ein Update gegeben. Adblock Plus ist dagegen etwas aktiver.

Die Filterlisten sind übrigens sowohl zu Adblock, als auch zu Adblock Plus kompatibel. Gibt also keine Probleme.

• Danke euch beiden

das ging echt schnell
    und sehr genau geantwortet.
    Alle unklarheiten beseitigt! :D

dann werd ich mir mal Adblock Plus runterladen.

Wenn in Adblock Plus alles entahlten ist was in Adblock war und darüberhinuas noch mehr Funktionen,
    warum stellt man dann noch beide rein?
    sorgt doch bloß für Verwirrung?

• Hi,

ist bei den verschiedenen versionen alles ein wenig konfus,
    da da halt mal weiter, wieder nicht, der entwickler getaucht, hin und zurück wurde.

Ich würde dir jetzt mal zu adblock plus 6.1 raten, benutzte diese variante jetzt auch und mir gefällt es besser als das ältere, aber auch gut funktionierende 5.11.2.
    Vorallem tut sich da was und der entwickler liest hier mit, und es wurden einige gute vorschläge auch prombt umgesetzt.

mfg
    aces

• ich hab die Version jetzt drauf
    bin ganz zufrieden ...

Find ich gut das man den Blocker jetzt in de Statusleiste ein und ausschalten
    kann. Und muss sich nicht jedes mal extra durchs das ganze Menü wurschteln.
    Sowas müsste es für Pop up Blocker auch geben.