• Und etwa 3000 User laden ihn sich an jedem normalen Tag runter. das dürften etwa 100.000 allein in diesem Monat sein. Auf die nächsten 100.000 ;)

Gruß
    Abdulkadir Topal

Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

• 3000 * ~7mb = 21GB traffic pro tag.... brrrrrrrrr ..... da läufts mir eiskalt den rücken runter. wenn die studenten an der uni duisburg bald ganz fette studiengebühren zahlen müssen, wissen wir warum. ; )

• 21 GB kommt ganz gut hin. Manchmal passiert auch etwas und wir haben 40 GB, so wie letzten Freitag. Wobei ich immer noch nicht weiß, wem oder was wir das zu verdanken haben.

Gruß
    Abdulkadir Topal

Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

• gibts von dem tag den keine brauchbaren referer? kann antürlich auch sein, dass irgendne sendung in der glotze schuld hatte. aber dann wäre sicherlich zu der zeit wo die sendung gelaufen wäre, leidungsprobleme (zumindest irgendwas merkbares) aufgetreten. daher eher irgend n artikel in einer zeitschrift? welche sind den freitag rausgekommen?

• Also Bandbreitenprobleme haben wir hier nun wirklich nicht zu fürchten. Wir sind über das deutsche Forschungsnetz angebunden. Das dürte das schnellste momentan verfügbare Netz in Deutschland sein. Die Serverprobleme lagen beim letzten Heise-DOS auch eher an einem wildgewordenen Script und trotzdem hatten wir an dem Tag einen Traffic von etwa 120 GB.
    Ich hab aber vor einigen Wochen eine Mail gekriegt, dass die PC-Intern den Firefox in seine April-Ausgabe aufnehmen wollte. Allerdings weiß ich nicht in welchem Umfang (ich hab leider keine Frei-Exemplar bekommen)-

Gruß
    Abdulkadir Topal

• ich mein auch weniger die bandbreite, als einen armen überforderten server. ; )

an den ersten tagen, wo firefox0.8 raus kam war halt schon ein wenig langsamer, was die reaktionszeiten vom server angingen. ; )

Aber wenns primär an sich totlaufenden scripen lag, um so besser. sowas lässt sich ja beheben. : )

Mich wundert, dass GameStar und co den firefox nicht mal auf ihre dvds packen. platz wäre da genug. und einen entsprechenden test hatten sie mit sehrguter note doch auch. da müsste sich bezüglich der beilage dvd/cd's noch was tun. würde auch ein wenig traffic sparen. ; )

• Zitat von bugcatcher

Mich wundert, dass GameStar und co den firefox nicht mal auf ihre dvds packen. platz wäre da genug. und einen entsprechenden test hatten sie mit sehrguter note doch auch. da müsste sich bezüglich der beilage dvd/cd's noch was tun. würde auch ein wenig traffic sparen. ; )

So etwas wäre wirklich nicht schlecht. So würde sich der Firefox bestimmt auch noch weiter verbreiten. Ich denke aber mal, dass sich noch viele Zeitschriften durch die Versionsnummer < 1.0 abschrecken lassen. Sie haben wahrscheinlich Angst ihren Lesern ein noch nicht ganz ausgereiftes Programm anzubieten.

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.1) Gecko/20060111 Firefox/1.5.0.1

• Also die Gamestar hat schon mehrmals den Firefox auf CD gepackt. Das erste Mal war's der 0.6.1er. Davon habe ich ein Frei-Exemplar bekommen :wink:

Gruß
    Abdulkadir Topal

• Zitat von Intelego

15 registrierte, kein versteckter und 17 Gäste. Außergewöhnlich viel los heute abend. ; )

Mal schnell überbiet:
    Insgesamt sind 42 Benutzer online: 14 registrierte, kein versteckter und 28 Gäste.

Update:
    Insgesamt sind 56 Benutzer online: 15 registrierte, kein versteckter und 41 Gäste.

Update2:
    Und jetzt auch 3001 Mitglieder. ; )