Filmdatei runtergeladen, nur jetzt kann i. sie nicht ansch.!

• Ich hätt da mal ne Frage..vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen..?
    Ich habe mir von einer Sex-Seite *g* mehrere längere Videoclips runtergeladen. Nur mußte ich leider feststellen daß ich die jetzt nicht gleich (..?) anschauen kann..als Format steht nämlich lediglich DATEI drunter.
    Ich hab aber mal bei einem Kumpel von mir gesehen, daß man zum Beispiel mehrere Datein zu einer umwandeln kann unso...
    Muß ich das hier vielleicht auch machen, damit ich dat Dingens endlich anschauen kann..? Wenn ja, wie geht das und welches Programm brauche ich dazu..?
    Oder kann ich die Datei auch ganz normal über mein WINDOWS 98 irgendwie umwandeln? Muß ich sie vielleicht umbenennen..?

Wäre über Hilfe wirklich sehr sehr dankbar...

Danke und lieber Gruß!

• klingt irgendwie nach einem aufgeteilten zip,rar,ace-archive. um das file wieder zusammenzusetzen müsstest du alle dateien haben.... wenn eines fehlt kann man nicht viel machen.

bei winrar ist das so, dass die erste datei dann "name.rar" heisst und dann kommen für jedes teil so endungen wie "name.dings1", "name.dings2", bis zum letzten teil. die files sind dann alle gleich gross (je nach einstellung. früher wurde sowas auf 1,4mb angelegt um ein grosses file mit disketten zu transportieren).

aber wirklich ahnung hab ich von sowas eh nicht.

• Nein, es handelt sich glaube ich nicht um ein ZIP-Archiv-Teil..?

Das Symbol der betreffenden Datei schaut so aus:

Weißer "Zettel" mit Knick und drauf abgebildet ist lediglich das WINDOWS 98-Symbol! Erscheint glaube ich immer dann, wenn das Betriebssystem die betreffende Datei nicht kennt, bzw. einordnen kann.

Auf der Seite konnte man eben längere Videoclips runterladen; der Film bzw. die entsprechende Szene war in mehrere solche Teile aufgeteilt; in diesem speziellen Fall 4 Stück, die ich mir alle runtergeladen habe.
    Und alle erschienen dann auf dem PC in oben beschriebenem Zustand/Format.

Eine Datei hat zum Beispiel folgende Größe: 67.214 KB
    Und als Format steht lediglich DATEI dran.

• Bist Du sicher, dass auf der besagten Seite nicht ein spezieller Downloadmanager angeboten wurde? Das ist eigentlich oft der Fall.....dieser DM wandelt die Dateien dann meist in "RAR" Dateien um und das weitere Prozedere wäre dann wie oben schon beschrieben.

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

• ... oder du hast dann möglicherweise einen Dialer auf dem Rechner, der bei einem Nicht-Modem-Zugang zum Glück keinen Schaden anrichten kann.

Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

• Ah geil, hab die Seite tatsächlich nochmal ausfindig gemacht!

Ich hatte mir die oberen 2 Filmteile runtergeladen.

LonesomWolf: Hm...Downloadmanager auf der Seite..? Soviel ich weiß nicht..? Kann man denn da nicht evtl. auch einen anderen Downloadmanager verwenden den man sich irgendwo im Netz runterladen kann? Gibt es da nicht irgendwie ein allgemeines Programm für..?

Vielleicht habt ihr ja Lust und schaut euch die Seite mal an; vielleicht habt ihr dann noch irgendeine Idee! Ich schick euch mal ne PM! ;)

BESTE GRÜSSE!
    A Perfect Circle

• Hem. Des ist irgendwie abartig. Wer das mag muss wirklich noch kindlich neugierig sein. Daher muss ich meinen support aus Jugendschutzgründen zurückziehen. ; )

Mal ehrlich. Mir ist das zu abstossent, als das ich da rumprobieren möchte, wie das geht. Sorry.