ja kann sein das ich taskbarshuffle sogar von dir hab .. wusste ich vorhin nichtmehr genau (der thread is auch leicht unübersichtlich ^^)
den xplorer² werd ich mir auch gleich mal ansehen.
ja kann sein das ich taskbarshuffle sogar von dir hab .. wusste ich vorhin nichtmehr genau (der thread is auch leicht unübersichtlich ^^)
wie zeigt mir der xplorer² die Ordnergrössen an, ohne dass ich jedesmal STRG + D drücken muss? Wahrscheinlich gar nicht
Zitat von Michael_Corvin...
[EDIT]
...
Die ersten beiden lasse ich über TrayIt in den Systray minimieren. Vielleicht sollte man da mal was anderes testen.
[/EDIT]
in deiner Auflistung ist dieser:
Zitat14. kleine nützliche Tools für die tägliche Arbeit mit Windows
* TaskSwitchXP Pro - Task-Manager mit Bildvorschau einzelner Tasks
damit kannst du auch Programme in den Systray minimieren!
stimmt, aber das hilft bei meinem Problem auch nicht. Dürfte auch eher nicht an der in-den-Tray-Minimierungsfunktion irgendwelcher Programme liegen, sondern halt am Tray Wizard. Aber danke.
Zitat von Michael_Corvin
8. Taskleiste, Systray & Quick Launch
- AlfaClock - Uhr in der Taskleiste aufmotzen
Sekundenanzeige, Datum, beliebig einstellbar, Erinnerungsfunktion über Popup & Sound, Zeitansage
Falls das tool jemand noch ziehen möchte (und das hier liest ^^), kommt nicht auf die idee "BetaClock" zu nehmen, das tool ist noch sehr instabil. bei mir schmiert es nach jeder vollbild-anwendung ab. ich werd mir jetzt auch mal die alphaclock ziehn..
Zitat von psycho_dmrja kann sein das ich taskbarshuffle sogar von dir hab .. wusste ich vorhin nichtmehr genau (der thread is auch leicht unübersichtlich ^^)
Guck und guckt euch doch mal das PowerPack vom Total Commander an. Der hat die Ordnergrössenanzeige schon an Bord, plus vieles mehr
wenn man den TC mag, ist der glaub ich auch der beste explorerersatz dens gibt... ich komm damit aber leider nicht klar
__edit: xplorer² ist zwar ganz nice, aber ich bleibe beim normalen explorer ... die gewöhnung oO
der Total Commander ist aber Shareware und hat in diesem Threads nichts zu suchen..
Der xplorer² ist in der Tat nett, aber ich bleibe erstmal beim freeCommander, der kann ab dem nächsten Update im Frühjahr auch Tabs.
Ein Grund, warum ich Winamp so mag:
[Blockierte Grafik: http://img151.imageshack.us/img151/1709/systray3qr.jpg]
Die Erweiterung "Advanced Controls": auf dem Platz von 2 SystemTray-Icons Stop, Play, Pause, Vor, Zurück und Volume- oder Seek-Slider!
Wie Du siehst, hab ich auch Wallpaper4U, das is schon echt genial! Ich lass mich jede Stunde von einem neuen Bild aus meiner Sammlung überraschen.
Mein Hintergrundbild zur Zeit des Screenshots (wen's interessiert):
[Blockierte Grafik: http://img120.imageshack.us/img120/532/hintergrundbild1ow.th.jpg]
Achja, psycho_dmr, Du hast hier vor einiger Zeit (3. Januar - ja, ich weiss, schon ne Weile her, aber da war ich hier noch garnicht angemeldet) gefragt, obs ein tool gibt, mit dem Du Downloads auf ein Icon ziehen kannst.
Das kann doch das normale Download-Manager-Icon von Firefox auch!
Wieso brauchst Du das überhaupt? Rechtsklick ist doch viel einfacher, als zu nem Icon ziehen!!
Das würd mich etz scho interessieren!
Open Office Portable Plus - Das Büro in der Hosentasche
OpenOffice.org Portable Plus enthält die folgenden portablen Programme:
* OpenOffice.org Portable 2.1.0
* 7-ZipPortable
* ClamWinPortable
* FileZillaPortable
* FirefoxPortable
* GimpPortable
* InkscapePortable
* MirandaPortable
* NVUPortable
* SudokuPortable
* SunbirdPortable
* ThunderbirdPortable
* VLCPortable
Die Suite ist für die Installation auf einem USB-Stick vorgesehen, funzt aber auch nach Installation auf der Festplatte.
Ich habe die Suite auf meinem USB-Stick installiert und folgende Veränderungen vorgenommen:
Sunbird habe ich durch Whisterer Portable ersetzt, da ich Whisterer auch auf Festplatte habe und so die Synchronisation der Kalenderdaten einfacher ist.
GimpPortable, InkscapePortable, MirandaPortable und NVUPortable habe ich deinstalliert, da ich diese Programme nicht auf dem Stck brauche.
Zitat von Road-RunnerSunbird habe ich durch Whisterer Portable ersetzt, da ich Whisterer auch auf Festplatte habe und so die Synchronisation der Kalenderdaten einfacher ist.
Hallo Road-Runner,
Du hattest doch auch vorher Kalenderchen, welches ich mir auf Deine Empfehlung hin auch zugelegt hatte. Leider wird das schon eine ganze Weile ja nicht mehr weiterentwickelt.
Nun meine Frage:
Wie hast Du die ganzen Daten aus Kalenderchen in den Wisterer bekommen? :-??
...etwa manuell? :shock: . . . . . . . . . . . . . . .
Zitat von Miccovin
äh, was bedeutet da jetzt konkret installieren/deinstallieren? Das is doch nur draufkopieren/löschen, oder nich?
Ja. Nach dem Download hast Du ein selbstentpackendes Archiv, welches die Programme an den gewünschten Ort entpackt. Zur "Deinstallation" genügt es, den betreffenden Ordner zu löschen.
Zitat von UliBärNun meine Frage:
Wie hast Du die ganzen Daten aus Kalenderchen in den Wisterer bekommen? verwirrt...etwa manuell? Shocked . . . . . . . . . . . . . . . Wink
Ja. Leider gibt es noch keine Möglichkeit, Termine in Whisterer zu importieren (noch nicht laut Entwickler, das lässt für die Zukunft hoffen).
Zitat von Road-RunnerJa. Leider gibt es noch keine Möglichkeit, Termine in Whisterer zu importieren (noch nicht laut Entwickler, das lässt für die Zukunft hoffen).
Aaaarrrrrrggghhhh! [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/d060.gif]
Zitat von UliBär
Du hattest doch auch vorher Kalenderchen, welches ich mir auf Deine Empfehlung hin auch zugelegt hatte. Leider wird das schon eine ganze Weile ja nicht mehr weiterentwickelt.
Na ja, zumindest die Schulferientermine werden aktualisiert.
Also ich brauche mein AntiVir und bin auch ganz glücklich damit. Den Google Kalender im Netz finde ich auch ganz fein.
Und schon wieder die Werbung drinne im Beitrag, nimm das doch mal bite grundsätzlich raus.
Hier wurde doch mal ein Tray-Organisations-Tool gesucht.
Shell Tray Info soll den Job ziemlich gut machen.
Bei meinem XP bleiben die Einstellungen für die Tray-Icons allerdings ohne Zusatzprogramm bestehen.
danke, aber ich habe damals eher was gesucht, um mehrere Tray-Icons zu einem Menu zusammenzufassen und das scheint damit nicht zu gehen. Ich nehme schon länger wieder den Tray Wizard und der werkelt in ~ 90 % aller Fälle auch gut.
ich bin einfach wieder auf das normale windoof management umgestiegen... die wichtigen symbole lass ich mir einblenden, alle anderen immer aus.. funktioneirt eigtl. doch recht gut.