Na, S.i.T., da hammer wohl zu lang gestreikt, was?
Pandora ist doch ein alter Hut im Forum.
Na, S.i.T., da hammer wohl zu lang gestreikt, was?
Pandora ist doch ein alter Hut im Forum.
Wie gestreikt? Ist ja schon wieder dunkel da... nur 4 zum hören. Aber sie alle fahren ja nach dem gleichen Prinzip. Man müßte mal neue Wege gehen... also ich habe na nix neues bekommen, kannte ich alles schon, habens auch noch gekürtzt die Halodries. Musik nach Farben - malst ein bild, dann kriegst ein Programm vorgelegt, sowas eben, den umgekehrten Weg wo wir gingen - Musik erstellt Farben. Naja, dann bleibts wieder beim lunzen bei netten Leuten
Zitat von captain chaosPandora ist doch ein alter Hut im Forum.
Hoppla ;).
Na immerhin ist aber openpandora eine erwähnenswert Freeware, die noch nicht genannt wurde (wenn ich's recht überblicke ;)). Hätte ich natürlich auch im anderen Thread machen können...
sehr wertvoller thread! das mußte mal gesagt werden![Blockierte Grafik: http://www.clicksmilies.com/s0105/mittelgrosse/medium-smiley-064.gif]
@ allblue: Sag mal, wie ist denn deine Erfahrung mit der Pandoralkiste bezügl. der Vorschläge wenn ein Titel läuft. Gestern das hat ja bei den vier Titel noch gepaßt. Aber ich verfolge gerade so last.fm was die einen geben... bei mir läuft Philip Glass, als Vorschlag kommt Steve Roach, Aphex Twin, Brian Eno...
Kronos Quartett ist ja ok, aber die anderen, das paßt ja vorne und hinten nicht zusammen.
S.i.T.:
Vielleicht gefällt dir ja Musicovery besser.
Ebenfalls ne interaktive Musikentdeckungsmaschine, aber ganz anders als Pandora.
Zitat von S.i.T.@ allblue: Sag mal, wie ist denn deine Erfahrung mit der Pandoralkiste bezügl. der Vorschläge wenn ein Titel läuft. Gestern das hat ja bei den vier Titel noch gepaßt. Aber ich verfolge gerade so last.fm was die einen geben... bei mir läuft Philip Glass, als Vorschlag kommt Steve Roach, Aphex Twin, Brian Eno...
Ich komme mitz Pandora gut klar, ist aber auch musikabhängig.
Grundsätzlich ist ja Pandora "musikanalytisch" angelegt nach bestimmten Kriterien der Musik, dagegen ist "last.fm" "sozialanalytisch" angelegt, es wird mit anderen Usern verglichen.
Bei Pandora haben also "kleine" unbekannte Interpreten eine größere Chance, denke ich.
Last.fm will mir zuviele Infos von mir ins Netz stellen (was ja auch der Sinn ist), das mag ich nicht so.
Muss mir mal Musicovery ansehen.
Der Threadtitel ist wohl mittlerweile etwas irreführend, denn ich poste hier auch mal kleine praktische Tools, auf die ich aber schon verzichten könnte.
Wie auch immer:
Bei Giveaway of the Day gibt es jeden Tag für 24 Stunden ein Programm, das ansonsten kostenpflichtig wäre.
Es geht nicht um eingeschränkte Trialversionen, sondern vollwertige Programme mit Lizenz.
Die Programme können dann unbeschränkt genutzt werden, solang sie innerhalb der 24 Stunden runtergeladen und installiert werden.
Zitat von captain chaos(...)
Vielleicht gefällt dir ja Musicovery besser.Ebenfalls ne interaktive Musikentdeckungsmaschine, (...)
Merci, ein guter Tip, wie ich finde. Wurde von mir sofort gebookmarked (<-- welch feines Wort) :wink:
Have fun,
NightHawk
ok, Leude. Ihr wollt es, ihr bekommt es! [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d015.gif]
Ich habe auch nochmal die (normalerweise bekannten) grossen Proggis zusammenfassend hinzugepackt.
Desweiteren lassen sich oft einige Hinweise & Tipps finden.
Ich denke, hier wird fast jeder was finden können. Guckt euch vor allem mal die Geheimtipps an.
Übrigens: Ich habe ca. 95 % der Programme auf meinem aktuellen Rechner unter Windows XP SP2 und mein System läuft absolut stabil, ohne Probleme und bootet ziemlich fix. So schlecht können sie also nicht wirklich sein [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/g035.gif]
I N H A L T
1.1. Anmerkungen zu meiner Liste
1.2. Download-Empfehlung
Gebe ich Chip.de oder winload.de an, dann am besten immer bis zur Herstellerseite durchklicken und erst dort downloaden.
Damit verhindert man, sich durch chip.de etc. umgeschriebene Software zu holen, in der dann evtl. chip.de-Werbung etc. enthalten ist.
Links von wintotal.de & heise.de kann man vertrauen.
2. Internet - Kommunikation
3. Internet - Sicherheit
4. Bilder, Filme & Musik
5. Office
6. nützliche Programme für die tägliche Arbeit
7. Windows (XP) stylen
8. Taskleiste, Systray & Quick Launch
9. Defragmentierung
10. Registry
11. Systemanalyse & -tuning
12. Bootfähige CDs (partitionieren, formatieren, Image erstellen...)
13. Hardware
14. kleine nützliche Tools für die tägliche Arbeit mit Windows
PS: Sollten Links fehlerhaft/veraltet sein, sagt bitte Bescheid, danke.
wichtige Updates:
02.01.07: brain.exe (Kap. 3) & VLC rein (Kap. 4)
02.01.07: Irfan View raus, XnView rein (Kap. 4)
02.01.07: 7-Zip raus, IZarc rein (Kap. 6)
05.01.07: Rainlendar dazu (Kap. 7)
05.01.07: Volume dazu (Kap. 14)
05.01.07: Kapitel Bootfähige CDs dazu (Kap. 12)
05.01.07: Inhaltsverzeichnis dazu
:shock:
Eine wirklich umfangreiche Sammlung!
:shock::shock:
Allerdings.
was sagt ihr eigentlich, avast oder avira? was ist besser?
Avast natürlich. Siehe oben oder auch hier:
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=20858
ZitatVertrieb der Sygate Personal Firewall eingestellt!
In jüngster Zeit haben sich Anwender des Öfteren über die Nichterreichbarkeit des Registrierungsservers für die Sygate Personal Firewall beklagt.
Wegen dieser Widrigkeiten habe habe ich beschlossen, den Vertrieb der Sygate Personal Firewall einzustellen.
Der Fortbestand des Inoffiziellen Sygate Supportforums, in dem erfahrene User anderen Anwendern helfen können, ist bis August 2007 gesichert.
avast werde ich gleich mal testen
oh, danke für den Tipp, das ist natürlich ärgerlich mit Sygate [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/boese/a055.gif]
Aber man kanns ja trotzdem erstmal weiterbenutzen. Mit Kerio konnte ich mich nie so wirklich anfreunden...mal schaun, was ich da mache...
Achso, und vergiss nicht die Avast-Registrierung mit Mailinator (s.o.)
Und bevor Du frägst: Du kennst beide Icons vereinen (übers Kontextmenü im Tray) und das drehen beim Scan lässt sich in den Optionen ausstellen, das wirkt dann aber erst nach einem Neustart.
danke, das wollte ich grade fragen
ich hab allerdings tempomail genommen, da gibts n FFplugin von
@firewall, ich bin mit der windoof eigtl. recht zufrieden... naja, warum sollte es die NICHt sein?
Tempomail behalte ich mal im Hinterkopf, danke.
Die Windoof-Firewall soll nicht die schlechteste sein....solange es nur ums reinkommen geht. Allerdings lässt sie so gut wie ALLES nach Hause telefonieren. Deswegen und weil ich in einem Netzwerk bin, habe ich eine (andere) Firewall.
Ob man aber überhaupt eine braucht oder nicht, ist ein ganz anderes Thema, dadrüber gibts hier im Forum ganz wilde Diskussionen. Ich konnte aber auf die Schnelle jetzt keinen Thread dazu finden
Ich geh jetzt mal pennen, gute Nacht! [Blockierte Grafik: http://www.clicksmilies.com/s0105/schlafen/sleeping-smiley-015.gif]
@ Michael_Corvin
eine wirklich umfangreiche und interessante Liste.
Ich habe mir diese Liste gleich mal lokal gespeichert und werde sie in den nächsten Tagen genauer ansehen und sicher verschiedenes testen.
Danke für die Arbeit, die Du Dir gemacht hast.