Auf meinem PC läuft Windows 2000. Meine Firefox-Version ist die 1.0.7. Wenn ich die Version 1.5 oder auch 1.5.0.1 installiere, passiert anschließend nach dem Aufruf des Programm-Icons nicht mehr, d.h. das Programm startet nicht mehr !
Wenn ich jedoch anschließend wieder die Version 1.0.7 installiere läuft Firefox wieder ganz normal.
Habe auch schon vergebens versucht firefox mit -p -save und -mode zu starten.
Wie bekomme ich ein Update auf 1.5 bzw. 1.5.0.1 hin?
Firefox 1.5 oder auch 1.5.0.1 startet nicht
-
weinbauerli -
9. Februar 2006 um 21:00 -
Erledigt
-
-
Vorschlag:
Installiere 1.5.1
Erstelle vor dem ersten Start ein neues Profil!
http://www.firefox-browser.de/wiki/Profil
Dann testen. -
Firewall nicht vergessen...
Für die ist 1.5.0.1 ein neues bzw. anderes Programm. -
weinbauerli
Bitte näher beschreiben:Startet 1.5 überhaupt nicht, oder lädt er bloß keine Webseiten?
-
Stimmt, ich habe auch davon gehört. Das scheint ein Firewall-Problem zu sein. Beispielsweise Norton behandelt FF als neues Programm, fragt aber paradoxerweise nicht nach, obs gesperrt werden soll, weil es FF ja schon kennt
Einfach mal alle Einträge von FF in der Firewall löschen und firefox.exe neu eintragen - dürfte helfen.
-
Zitat von Palli
weinbauerli
Bitte näher beschreiben:Startet 1.5 überhaupt nicht, oder lädt er bloß keine Webseiten?
Also Firefox startet überhaupt nicht ! Eine Firewall (Zonealarm) ist auch nicht aktiv !
-
Zitat von Palli
Vorschlag:
Installiere 1.5.1
Erstelle vor dem ersten Start ein neues Profil!
http://www.firefox-browser.de/wiki/Profil
Dann testen.Ein neues Profil mit Aufruf "firefox.exe -p" hat auch nichts gebracht !
-
-
-
-
Zitat von weinbauerli
Ich habe die Firewall Zonealarm gestartet. Diese hat Firefox erkannt und trotzdem startet Firefox nicht.
Wiso erkennt Zonealarm Firefox, wenn dieser doch gar nicht startet?
1 Im Taskmanager alle Prozesse von Firefox (firefox.exe) beenden.
2 Alle Regeln der Firewall für Firefox löschen.
3 Firefox starten und komplett neu erkennen lassen.Geht immer noch nicht:
Safe Mode:
Start > Programme > Mozilla Firefox > Mozilla Firefox (Safe Mode) -
Also ich hab genau das selbe problem und der FF startet noch nicht mal im SAFE modus...
das einzige was hilft ist den FF ganz runter zu kicken und dann neu zu insten...oder habt ihr noch andere ideen??