ANTIVIR updates ????

• Hallo, ich habe das gefühl das mit firefox,keine updates für ANTIVIR möglich sind.Es hat mir die Premium shop Seite von AntiVir angezeigt und als ich sie angeklickt habe hat plötzlich der Internet Explorer aufgemacht,obwohl er sich sonst nicht öffnen läst,seit ich firefox drauf habe??????

HILFE !!!!!
    GRUß Gritt ! :roll::roll::roll:

• Hi Gritt,
    keine Panik! Beim Update von AntiVir personell poppt da ein Werbefenster für die Premium Ausgabe hoch. Einfach "OK" klicken und gut is'.
    Ich glaube mal, damit mußt du wohl leben.

Gruß
    Nelson

Wenn sonst jemand einen schlauen Tipp hat wie man das unterbindet ... ?!

• Es iat aber tatsächlich so, dass der Updateserver von Antivir 6.3 zur Zeit nicht online ist.

Einfach Version 7 z.B. von hier downloaden und drüberinstallieren.

Da funktioniert das Update aber auch nur in seltenen Fällen.

• Zitat von JonHa

Meines Wissens reicht es, die avnotify.exe zu löschen (bzw. umzubenennen), um diese nervigen Meldungen wegzukriegen.

Aber nur bis zum nächsten Update! Das ging bei der alten Version 6, die neue Version 7 ersetzt fehlende Dateien beim Update!

Gruß PM

Every time you make a typo, the errorists win.

• Batch-Datei schreiben und entweder beim Systemstart oder zeitgesteuert ausführen lassen, dann vergisst man es nicht.

Inhalt: del <drive>:\<path>\avnotify.exe > nul

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• Zitat von Almera ( Mi, 28. Dez 2005 23:45 )

Hallo,
    ich kann Avast AntiVirus ebenfalls empfehlen. Habe ich hier unter XP seit ca. 15 Monaten laufen. Die notwendige Neuregistrierung nach ca. 12 Monaten klappt super (kostet nichts, E-Mail-Adresse notwendig, Spam wird nicht versendet); die letzte fand in 10/05 statt, jetzt läuft Avast wieder bis zum 01.01.2007. Und unter Win 98 läuft das Progi auch gut (ist auf meinem alten Rechner [P II, 266 MHz, 6GB Festplatte, 4 MP Grafikkarte], welcher jetzt seit über einem Jahr bei meiner Mutter steht). Es werden nur die Daten aktualisiert, welche tatsächlich benötigt werden (nur einige kB; bei AntiVirPE waren es immer komplett die ca 4 -5 MB).
    Gruß Almera

Als langjähriger ANTIVIR Benutzer bin auch ich auf AVAST umgestiegen!
    Nach tagelangem Lesen im Support Forum habe ich mich dazu entschieden.
    Dass der Notifier mit dem IE geöffnet wird ist ja wohl das übelste Ding.

Die neue Ver. 7 scheint sowieso eine einzige Katastrophe zu sein :!:

Allerdings wenn man Glück hat soll es ja laufen :lol:
    Wollte mich aber nicht auf mein Glück verlassen und mir nicht den Rechner killen lassen :!:

Avast läuft astrein, mit automatischen Updates usw.

http://www.avast.at/download.htm

• Bei mir läuft Antivir PE Classic 7 ohne Probleme. Allerdings: Der Notifier nervt mich auch, und auch sonst finde ich die Oberfläche nicht wirklich toll (auch wenn die Suchgeschwindigkeit und Erkennungsrate durchaus OK ist)

Bei Avast schreckt mich ein bischen ab, dass man sich registrieren muss.

• Zitat von JonHa

Bei Avast schreckt mich ein bischen ab, dass man sich registrieren muss.

Moin JonHa,
    was schreckt denn?

Email? (ev. gmail)
    Name? (könntest du Dir aussuchen :wink:)
    Land? (ist doch wohl kein Problem)

mehr muss es nicht sein.

Aber jeder wie er will.