Update funktioniert immer noch nicht

• Hallo! Ich hatte schon mal gepostet und hatte einen vielvesprechenden Lösungsvorschlag. Leider hat der nicht funktioniert. Daher probier ich es noch mal.
    Ich bekomme beim Update folgende Fehlermeldung:
    AUS: Update-XML-Datei fehlerhaft (200)
    An der Firwall liegt es definitiv nicht. Scheint eher ein Problem der Rechteverwaltung unter WinXP zu sein. Mit Adminsitratorrechten funktioniert alles ganz wundebar, mit eingeschränkten Rechten kommt die Fehlermeldung. Es kann ja nicht sein, dass ich das Profil der User nicht updaten kann und immer erst Admin-Rechte vergeben muss, oder?
    Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
    Vielen Dank für Eure Hilfe.

Windows 7 Professional (32 Bit): Firefox 20 -- Thunderbird 17
    Windows 7 Enterprise (64 Bit): Firefox 20
    Android 4.1.2: Firefox 20

• Vorab: Du hättest einen neuen Beitrag in Deinem alten Thread schreiben können, der wandert dann wieder nach oben. Das wäre etwas übersichtlicher.

ganz verstehe ich nicht, wo Dein Problem auftritt. Wenn Du Fx einmal als Admin updatest, steht diese Version doch auch den übrigen Windows-Usern zur Verfügung.

Von welcher auf welche Version willst Du denn updaten?

Die Rechteverwaltung unter XP ist bei der Pro-Version deutlich anders als bei der Home-Version, welches BS nutzt Du?

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Zitat von Alexxander

Vorab: Du hättest einen neuen Beitrag in Deinem alten Thread schreiben können, der wandert dann wieder nach oben. Das wäre etwas übersichtlicher.

ganz verstehe ich nicht, wo Dein Problem auftritt. Wenn Du Fx einmal als Admin updatest, steht diese Version doch auch den übrigen Windows-Usern zur Verfügung.

Von welcher auf welche Version willst Du denn updaten?

Die Rechteverwaltung unter XP ist bei der Pro-Version deutlich anders als bei der Home-Version, welches BS nutzt Du?

Alexander

Ich möchte ja möglichst nicht mit dem Admin ins Internet gehen. Das sollte ja Sinn und Zweck der verschiedenen Nutzer sein. Ich nutze übringens XP Home. Stehe kurz davor, alles noch mal zu installieren und es auf diese Weise (hoffentlich) zu erledigen.

Windows 7 Professional (32 Bit): Firefox 20 -- Thunderbird 17
    Windows 7 Enterprise (64 Bit): Firefox 20
    Android 4.1.2: Firefox 20

• Gibt es jetzt also keine Möglichkeit, Firefox ein update zu verpassen ohne das man Admin-Rechte hat?
    Ich habe WinXP Prof. SP2 und Schreibrecht auf dem Ordner indem Firefox installiert ist. Updates funktionieren aber trotzdem nicht ohne Admin Rechte.
    Wenn es keine Lösung gibt, sollte man das vielleicht mal vorschlagen, dass das geändert werden soll.
    Weiß jemand wo man das machen kann?
    Gruß
    dieNull

• Anregungen und Probleme zu / mit Mozilla Produkten kannst
    du hier los werden.

Englisch vorausgesezt ...

https://bugzilla.mozilla.org/

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Zitat von dienull

Gibt es jetzt also keine Möglichkeit, Firefox ein update zu verpassen ohne das man Admin-Rechte hat?
    Ich habe WinXP Prof. SP2 und Schreibrecht auf dem Ordner indem Firefox installiert ist. Updates funktionieren aber trotzdem nicht ohne Admin Rechte.
    Wenn es keine Lösung gibt, sollte man das vielleicht mal vorschlagen, dass das geändert werden soll.
    Weiß jemand wo man das machen kann?
    Gruß
    dieNull

lies dir diesen tread mal durch
    http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?t=406823

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• Zitat von egolein

Ich möchte ja möglichst nicht mit dem Admin ins Internet gehen. Das sollte ja Sinn und Zweck der verschiedenen Nutzer sein. Ich nutze übringens XP Home. Stehe kurz davor, alles noch mal zu installieren und es auf diese Weise (hoffentlich) zu erledigen.

Ich hab den Fehler auch und auch auf XP-Home. Dieser Fehler ist übrigens ein alter Vertrauter, den gab's schon bei der 1.5er Version. Bitte nicht neu installieren ! - denn der Fehler bleibt trotzdem und tritt auch mit Admin-Rechten auf.

So wie ich mich erinnere liegt es an der Autentifizierung des Browsers. Der meldet sich am Mozilla-Server an und die Zertifikate werden nicht akzeptiert. Deshalb nützt es auch nichts, sich als Admin anzumelden.

Vermutlich hängt es von der FIPS-140-1 Kryptographie ab. Diese ist weiterhin unzureichend dokumentiert.

Da der Fehler "Update-XML-Datei fehlerhaft (200)" so langlebig ist, sollte sich das Entwickler-Team nochmal damit beschäftigen. Betroffen ist übrigens auch der Thunderbird, den ich nicht verwende. Google meldet auch dort verzweifelte User. Das Thema um das es geht ist client-server Kommunikation mit certifizierter Verschlüsselung.

• Ich hatte ebenfalls diese Fehlermeldung nach dem updaten auf 2.0.0.5. Außerdem konnte ich keine Seiten mehr öffnen. Die Fehlerbehebung funktionierte bei mir so:
    1. alle Themes, außer der Standardansicht, entfernt
    2. FF deinstalliert
    3. die Erlaubnis zum Zugriff auf das Internet in der Firewall (Kaspersky Anti Hacker) gelöscht (dabei bemerkt, dass FF gleich drei Mal das Recht zum Zugriff hatte und alle entfernt)
    4. FF neu installiert
    5. auf Nachfrage der Firewall, Zugriff zum Internet erlaubt
    6. FF funktioniert wieder
    Ich hoffe, dass das ein Weg ist, der vielen hilft!