von F1.0.6 auf 1.5* bei Suse 10.0

• Hallo !

habe zwar gerade die 3 goldenen Regeln gelesen bin denoch nicht schlau geworden.
    Nutze unter open Suse 10.0 den F 1.0.6 und wollte diesen auf 1.5.01 per Konsole
    updaten ( mit "rpm -Uvh....).
    Die 2 Pakete sind:
    MozillaFirefox- 1.5.01-5* und
    MozillaFirefox-translation-1.5.0.1-5*
    ...was auch problemlos ging.
    Allerdings waren danach keine Erweiterungen mehr verfügbar .
    Wenn ich uber Extras die Erweiterungen updaten bzw. starten will pasiert nach mehrmaligen Neustart nichts.
    Ist es in diesem Fall besser aller Erweiterungen vor dem Update zu deinstallieren?

Danke !

gerold

• Könnte es sein, dass Deine Erweiterungen gar nicht mit dem Fuchs 1.5.0.1 kompatibel sind?

Bei Windows werden Erweiterungen deaktiviert, wenn Firefox beim Update feststellt, dass sie nicht kompatibel sind und dass auch kein kompatibles Update vorliegt.

Da ich als NichtLinux-User mit den technischen Ausdrücken "per Konsole
    updaten ( mit "rpm -Uvh....). " nichts anfangen kann, weiss ich nicht ob diese Überprüfung auch in Deinem Fall stattgefunden hat.

Überprüfe mal auf der Homepage der Erweiterungen, ob sie kompatibel sind oder ob eventuell eine neuere Version verfügbar ist.

Eventuell genügt es auch, ein neues Profil zu erstellen und die widerspenstigen Erweiterungen in diesem neuen Profil zu installieren.

• Zitat von linuxuser_gerold

Nutze unter open Suse 10.0 den F 1.0.6 und wollte diesen auf 1.5.01 per Konsole
    updaten ( mit "rpm -Uvh....).

Warum so kompliziert? Probiere doch einfach ein YaST Online Update, dann bekommst Du den FF1.5.0.1 auch. Noch besser wäre es, sich mit apt oder smart anzufreunden, das sind Paketmanager, die Dir das "Update"-Leben einfacher machen.

Was Deine Erweiterungen angeht, sind sie nicht vorhanden oder sind sie einfach nur deaktiviert?

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.8.1.14) Gecko/20080410 SUSE/2.0.0.14-1.1 Firefox/2.0.0.14