ZitatAlles anzeigenEndlich ist es so weit: Das Buch ist raus. Jetzt könnt ihr euch anschauen, womit ich die letzten Monate des Jahres 2005 verbracht habe.
Firefox Hacks and SecretsDie Zielgruppe ist gar nicht so leicht zu beschreiben, aber ich versuche es mal: User, die Firefox zwar schon installiert haben und wissen, wie man ihn bedient und auch schon mit den Einstellungen zurechtkommen, aber mit Erweiterungen noch nicht so recht was anfangen können. Sie haben zwar schonmal gehört, dass man den Firefox wohl anpassen kann, aber wissen noch nicht wie und/oder möchten nicht die Zeit investieren, die knapp 1100 Erweiterungen alle zu testen. Sind eventuell Anwender, die den Firefox benutzen, um sich die Arbeit zu erleichtern: Information-Worker, semi-professioneller Web-Entwickler etc.
Ist die Zielgruppe zu eng gefasst oder vielleicht auch zu weit, um sinnvoll und vollständig abgedeckt zu werden?
Es hätte auch andere Möglichkeiten gegeben.
a. Absoluter Anfänger: ist gerade erst oder noch nicht gewechselt und hatte schon mit der Bedienung des IE schwiergkeiten, benutzt vielleicht auch zum ersten Mal einen Browser. Für den hat der Verlag aber schon die Schnellanleitung.
b. Profi: arbeitet mit Firefox und nutzt ihn als Grundlage für eigene Anwendungen. Ist professioneller Web-Entwickler, Programmierer von Web-Awendungen oder Erweiterungs-Entwickler. Erwartet Grundlagen von XUL, XPCOM, XULRunner und Co. Hier besteht auf dem deutschen Markt tatsächlich noch Bedarf. Allerdings ist die Zielgruppe so klein, dass sich wahrscheinlich nur eine internationale (sprich: englische) Version für den Verlag lohnt.
Buch von A. Topal
-
-
Gratz!
Bekomme ich als Forumsmitglied eine verbilligte Studentenversion?
-
Montag steh ich im Laden, endlich kann ich was mit meinem Geburtstagsgeld machen
-
-
Zitat von grounded
Kann mir jemand sagen wo der Originaltext "Endlich ist es soweit..." gepostet wurde?
-
-
Hallo!
Mal schauen, vielleicht kauf ichs mir ja! Aber wisst ihr, wer Steffen Haubner ist? -
Zitat von Dr. Ä
Aber wisst ihr, wer Steffen Haubner ist?
http://www.redaktionsbuero-haubner.de/50933796320a58…7006/index.html
-
Gibt es irgendwo sowas wie ein Inhaltsverzeichnis, damit man sich mal einen näheren Eindruck vom Inhalt verschaffen kann?
-
Zitat von captain chaos
Gibt es irgendwo sowas wie ein Inhaltsverzeichnis, damit man sich mal einen näheren Eindruck vom Inhalt verschaffen kann?
http://buecher.de/verteiler.asp?…ite=artikel.asp
und dort auf detailinfo klicken.
Was mich persönlich mal interessieren würde. Ist das Buch auf windows zugeschnitten oder allgemein gehalten?
-
-
Die Leseprobe sieht mir doch eher nach einem windows zuschnitt aus
-
Zitat von grounded
---> Inhaltsverzeichnis
Das liest sich ja wie eine CHIP-Titelseite... grauenvoll... :roll:"Top-Expertenlösungen" - nur Expertenlösungen reichen wohl nicht :roll:
Und zu Punkt 3.5 weise ich mal nicht genüsslich auf gewisse Secunia-Seiten hin
Und natürlich darf man die "Top Secrets" nicht vergessen...
Ich meine, prinzipiell scheint das Buch ja wirklich sehr interessant zu sein, aber warum müssen insbesondere Verlage/Zeitschriften wie Data Becker bzw. CHIP mir das Kaufen immer dadurch verleiden, dass mit irgendwelchen Nonsens-Wörten um sich geschmissen wird?
-
wupperbayer:
A.Topal hatte auf diese Formulierungen, genauso wie auf das Buchcover (Ja, es ist ein Fuchs drauf, schade um das Original),
einfach keinen Einfluß wie er in seinen Blog-Kommentaren auch schreibt:Zitat von A.TopalJa, auf den Umschlag hatte ich leider genau so wenig Einfluss wie auf den Titel. Es ist halt ziemlich verwirrend, dass er im Englischen zwar Fuchs heißt, das aber in Wirklichkeit eben nicht ist. Naja, es gibt schlimmeres
Auf die inhaltliche Qualität des Buches wird man sich aber verlassen können, vermute ich. -
Hab ich mir auch so gedacht, captain chaos. Meine Kritik geht dementsprechend ja auch an Data Becker, wie oben geschrieben, die mir durch solche Titelwahl und solch ein Inhaltsverzeichnisden Kauf des Buchs absolut verleiden.
-
-
*kaufen geht*
Werd ich mir auf jeden Fall anschauen -
Moin, Moin @ ^^^^
Ich habe mir das Buch heute gekauft. Bin bezügl. PC = Autodidakt, immer learning by doing. Das Buch, besser Büchlein, kann einem wie ich es bin, sehr helfen. Besonders Inhalt 1) und 3). Inhalt 4)( für meine private, selfmade Homepage) bis 7) nur bedingt aber gut für learnung!. Dank an die Autoren.
Mir macht FF immer mehr Spaß! [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/g025.gif] -
Zitat von Sebastian
http://buecher.de/verteiler.asp?…ite=artikel.asp
und dort auf detailinfo klicken.
Was mich persönlich mal interessieren würde. Ist das Buch auf windows zugeschnitten oder allgemein gehalten?
Nicht schlecht.