Absturtz von Firefox in Umgekehrter Reihenfolge??

  • Hallo und schönen guten Tag an alle fleißigen Helfer.

    Nach neur Installation von XP und der dazu gehörigen Programme unter anderm auch FF kommt es zu einem merkwürdigen Verhalten desselben.
    Voraussetzungen:
    FF 1.05
    Zone Alarm
    Regwarner

    Möchte ich nun eine Verbindung ins Net herstellen und starte FF, erscheint erst das Fenster mit der Frage ob ich alle privaten Dateien löschen möchte. Beantwortet mit Ja startet FF. Startseite bei mir Googel. Schalte ich erweiterte Suche oder einen andern Link schalttet FF ganz ab und gibt mir die Fehlermeldung "Unable to iniatilize memory stream".

    Leider kann ich diesen Fehler nicht beheben.

    Mit höflichem Gruß
    CoBeHi

  • Also FF läuft jetzt...aber: Denn Sie wissen nicht was sie tun.

    habe ZoneAlarm (ZA) geschlossen, FF gestarte, lief. OK, aber so ganz ohne Firewall sollte ich dann doch nicht. Habe ZA manuell gestartet und FF läuft immer noch.
    Traue mich garnicht PC abzuschalten.
    Na ja werde der Tage berichten was beim neu Start passiert ist.
    Ach so, habe zwischendurch noch über den RegWarner eine Meldung erhalten in der eine exe gestartet war. Bin dazu gekommen diese in der Regestry zu suchen. Kein Erfolg. Habe dann ganz normale WIN Suche über Dateiinhalt gestartet und eine i.exe gefunden. Diese konnte gelöscht werden. Seit dem habe ich Ruhe...oder vielleicht auch nich???.

    Weiter Infos folgen.

    Mit höflichem Gruß und Dank an die /den Helfer
    CoBeHi
    :roll:

  • Wie schaut es mit einem neuen Profil aus ?

    Profilmanager

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)