Ich bring dieses elende Java mit FF nicht zum laufen!!

• Hi Füchse,

sorry, ...ich weiß, es gibt hunderte Threads über Java-Probleme. Die hab ich alle durch, aber dieses verflixte Java läuft nicht.
    Da kommt nur ewig diese Java-Tasse, der Browser hängt sich auf und er sucht und sucht, ...finden tut er aber nix!

Das kuriose ist, soblad ich die neueste Java-Version aufspiele, geht Java auch im IE nicht mehr!! (Nach Deinstallation geht Java im IE wieder)

Hab W2k drauf, Sygate Personal Firewall und Antivir. Auch wenn ich (allerdings ungern) die Firewall und den Virenscanner abschalte, geht nix.
    Hab auch Adblock deaktiviert (..nix)

Immer das selbe, er versucht und versucht, ...ohne Erfolg.

Ich häng da jetzt schon tagelang dran, ohne weiterzukommen.

Wie gehts das bloß weiter? Wer weiß Rat?

Grüße
    Hollyw00d

• Vielen Dank für den Tipp.

Mit der Version 1.4.1 funktioniert Java jetzt endlich. (Strike!!!)

Aber warum läuft auf meiner Kiste keine neue Java-Version. Weder im IE noch im Fox.
    Das kann doch wohl nicht wahr sein!! Soll ich mein Betriebssystem neu aufsetzen oder muss ich zu XP wechseln, damit es funzt.
    Die 1.4er Version ist halt ziemlich lahm.

Was um alles in der Welt blockiert denn da???

Grüße
    Hollyw00d

• Kann ich nicht sagen, ist noch nicht geklärt. Allerdings verweist obige Seite auf

Bekannte Probleme

* Benutzen Sie Java nicht mit einem gefälschten Useragent, da dies Abstürze verursachen kann (Bug 83376 - ein JRE Problem).
    * Falls Sie den Useragent fälschen müssen, dann stellen Sie sicher, dass er auf den Standardwert zurückgesetzt wird, bevor Sie Ihren Browser neu starten.
    * Entfernen Sie (falls vorhanden) alle Java Plugin-Dateien aus ihrem Plugins-Verzeichnis, wenn Sie eine neue JRE-Version installieren.
    * Um das Java Plugin unter Windows zu beschleunigen, benutzen Sie das Java Control Panel um das Java-Symbol im System-Tray und die Java-Konsole zu deaktivieren.

• hallo,

ich hänge mich gleich mal auf diesen thread drauf, damit ich nicht mit einem neuen das forum vollpumpe.

unter windows xp:
    habe java sdk 1.4 installiert. vorher das jre aus dem firefox plugin deinstalliert (c:\programme\java). mein jre liegt jetzt unter einem anderen pfad (c:\java\sdk14\jdk\...). diesen möchte ich firefox mitteilen. wo tue ich das? (in der config nix gefunden).

vielen dank im voraus.