Lesezeichen Manager u. Bookmark Link Checker 0.6.8

• Hi, Leute !

hier im FF-Forum habe ich unter dem Thread http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…0555&highlight= das gleiche Problem mit meinem Lesezeichen Manager und habe meine Erweiterungen, die mit Bookmark zu tun haben, der Reihe nach
    deaktiviert und alles probiert.

Dann habe ich festgestellt, dass bei Deaktivierung des Bookmark Link Checker 0.6.8 das Bearbeiten im Lesezeichen Manager zwar möglich ist, aber dafür meine zweite Lesezeichensymbolleiste weg ist.
    In der User Chrome stand zwar noch der entsprechende Befehl

/* Multi-row bookmarks toolbar */
    #bookmarks-ptf {display:block}
    #bookmarks-ptf toolbarseparator {display:inline}
    /* Zeilenumbruch statt Separator */
    #personal-bookmarks toolbarseparator { visibility: hidden !important; display: block !important; }

, aber die 2. Lesezeichensymbolleiste war weg!! ??

Dann habe ich den Befehl herauskopiert bzw. gelöscht und dann noch mal den Bookmark Link Checker deaktiviert und den Befehl anschließend wieder hineinkopiert u. gespeichert.

Dann geschah aber etwas eigenartiges: Nach dem Neustart des FF 1.5 konnte ich für 2 Sekunden die zweite Lesezeichensymbolleiste kurz sehen, dann war sie wieder weg und am rechten Rand der 1. Zeile war wieder der kleine blaue Kreis mit weißem Pfeil. (hier finde ich dann die restlichen Lesezeichen untereinander !).

Nun möchte ich nicht noch mehr herumspielen und meinen Fuchs zerschießen; hast jemand einen anderen Tip und kann mir die Lösung geben ??

Denn die 2. Lesezeichenleiste möchte ich genauso haben wie das Bearbeiten im Lesezeichen Manager !
    :P

Gruß Spölle.

Firefox 133.0 + Win 11 Pro - ;):thumbup:

• Zitat von Spölle

@ Alexxander: Diesen Thread hatte ich selbst geschrieben. :?

Ich hatte durchaus gesehen, dass Du den ersten Beitrag des verlinkten Threads geschrieben hattest. Da Du Dich hier nicht dazu geäußert hast, ob Du den dort angebotenen Lösungsweg versucht hast, habe ich mir erlaubt, Dich noch einmal darauf hinzuweisen. :wink:

Zum Thema:

Es ist ungewöhnlich, dass die Deaktivierung einer Erweiterung die von Dir beschriebenen Folgen hat. Wahrscheinlich wäre ein neues Profil die sauberste Lösung.

Alternativ möchte ich darauf hinweisen, dass es eine neue Version von Bookmarks LinkChecker gibt:
    https://addons.mozilla.org/extensions/mor…ication=firefox

Die mehrzeilige Lesezeichensymbolleiste kann man alternativ auch über eine Erweiterung realisieren:
    http://www.erweiterungen.de/detail/269/

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Laut erweiterunge.de ist Bookmark Link Checker nur mit Fuchs 1.0 kompatibel.

Ich hatte diese Erweiterung seinerzeit getestet, aber wieder gelöscht, da ich keine irgendwie gearteten Symbole neben den Lesezeichen haben will.

Alternative: AMDead Link

Was die zweite Lesezeichn-Symbolleiste anbetrifft, verweise ich au die vorigen Posts.

• Ich habe mich lediglich auf erweiterungen.de bezogen, wo keine kompatible Version angeboten wird.

Ob es eine kompatible Version gibt oder nicht, ändert allerdings nichts an meiner Meinung, dass Erweiterungen wie Bookmarks Link Checker (Alternative: das erwähnte AM Dead Link) oder FireFTP (Alternative: FileZilla) für mich nichts im Browser verloren haben.

Wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung, jeder kann natürlich nutzen, was er will.