??? wo finde ich das "windizupdate_setup" file auf deutsch,so dass ich mit firefox als browser die nötigen updates von windows xp ersehen kann ??
windowsupdate
-
PeterJC -
12. Februar 2006 um 16:05 -
Erledigt
-
-
Die Windowspatches findest du im Microsoft Downloadcenter!
Wenn du das Windowsupdate aus Firefox raus starten möchtest brauchst du die Erweiterung Windowsupdate!Gruß PM
-
Mit Firefox als Browser ist es unmöglich das Update automatisch laufen zu lassen. Höchstens mit IETab, aber dann haste den IE in einem Tab. Von daher nur ein Workaround. Microsoft lässt nur die IE Trident das Windows Update machen, keine andere.
-
Angeblich soll es mit einer externen Abfrageprogramm auch mittels Firefox gehen. Hat bei mir aber nicht geklappt, Link habe ich auch nicht parat. Jedenfalls war eine Abfrageprogramm von MS nötig. Prinzipiell sollte es damit gehen, nur wie gesagt, bei mir klappte es nicht.
-
Du meinst dieses WGA Ding? Das ist für Windows Update nicht nötig.
-
Richtig, das meine ich. Damit soll es ohne activex gehen. Ich habe da aber auch nicht weiter nachgesehen, weil ich eh manuell update, kann sein daß ich da etwas falsch überflogen habe.
-
bladibladibla
-
Und seit wann kann eine Seite im Firefox einfach so auf die Festplatte zugreifen? Das ist nur mit IE und ActiveX möglich, anders kann Windows Update sich nicht die notwendigen Daten holen. Daher funktioniert Windows Update nur mit dem IE (bzw mit Erweiterungen/Plugins, die die IE Engine in den Firefox einbauen)
Und Microsoft sieht das genauso: http://update.microsoft.com
-
@berend:
kannst Du mal eine Beschreibung geben wie, bitte. -
Du möchtest eine Beschreibung wie du die mit WPA geschützten Programme runterladen kannst?
Wenn du bei Microsft ein solches Programm oder Update runterladen möchstest kommst du auf eine Seite mit dem Titel "Windows Genuine Advantage plug-in installation". Ganz unten auf der Seite gibt es den Link "Try the alternate validation method".
Dort kannst unter "Continue" das Genuine Tol runterladen und dann darunter den Code eingeben, den das Tool rauswirft!Gruß PM
-
Als ich es das erste Mal testen wollte sah es anders aus. Da war nichts mit Code Eingabe etc. Allerdings kam ich von einer Seite, die das beschrieb, zu MS-Downloadseite des Plugins. Installation verlief danach angeblich korrekt, nur funktionierte es nicht so, wie es sollte. hatte dann aber nicht weiter nachgehakt. Also einfach versuchen über FF Update durchzuführen und dann wie von Dir beschrieben das durchführen. Mal sehen obs dann klappt. Danke.
-
- cari amici - danke für den tip betr. die erweiterung. es muss aber da noch etwas "besseres" geben. auf dem englischen firefox bieten die ein file
"windizupdate-setup" an, das ohne den IE zu laden direkt die verfügbaren patches auffährt. leider aber dann nur in englisch.
das ding müsste es doch auch in deutsch geben.
und wenn wir schon hier sind ??? wie bring ich die erweiterung wieder weg ???
:roll:
thanks for assistance -
Zitat von captain chaos
Ich hab auch XP mit Service Pack 2 und musste für Windows-Updates noch nie auf die Microsoft-Seite, da mich das Sicherheitscenter benachrichtigt, wenn neue verfügbar sind und ich dann auswählen kann, welche ich installiere. Also wozu brauchst du mit SP2 den IE?
Mehr dazu in diesem Thread -
Ich hab auch mal versucht die Erweiterung "Windov Upate" zu instalieren. Klappt auch..... aber Trozdem will Bill Gats dem IE zum Updaten. Und schreibt irgendwas von Activ X .
?
-
Ich kann auch die geforderten Sicherheitsupdates per Firefox- Erweiterung Windows-Update nicht laden. habe XP mit Service Pack 2,Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.1) Gecko/20060111 Firefox/1.5.0.1 und aus dem Linkhinweis von captain chaos erschließt sich mir
leider nicht zwangläufig eine Lösung. Bin auch relativ Neu am PC, ansonsten aber schon deutlich mit Gebrausspuren versehen. Vielleicht noch ein TiP?
Lisa -
Na, die automatischen Updates liefern dir die Patches ohne Umweg über einen Browser direkt auf dein System.
Kann man auch einstellen, dass man sich aussuchen kann, welche man runterladen will.
Das ganze aktivierst du über das XP-Sicherheitscenter.
Noch Fragen? -
Habe XP-Antispy V3.94 auf dem Rechner, muß ich da umstellen?Lisa
-
Wenn Du im XP Antispy das automatische Update deaktiviert hast, musst Du es wieder aktivieren.
-
Hallo und guten Morgen, benutze Firefox 1.5.0.1, WINXP,SP2 und kann kein
Windowsupdate starten. Wie müßten meine Einstellungen sein? Lisa -