Firefox spielt verrückt

• Hallo allerseits,

vor Kurzem habe ich die Version 1.5.0.1 installiert, und es lief alles zu meiner Zufriedenheit.
    Nun "mußte" ich SP2 für WinXP pro installieren und Firefox hat echt gelitten. Mit folgenden Problemen komme ich nicht klar:
    1. Das download-Dialogfenster ist nicht nutzbar, da der ok-button abgeblendet ist.
    2. Nach einem download (über "Ziel speichern unter") bleibt die Nachricht "Downloads abgeschlossen" dauerhaft stehen.
    3. Animierte Smililes und sonstige Animierte Bilder bewegen sich nicht.
    4. Die hier schon öfter als Lösung vorgeschlagene Variante mit dem neuen Profil klappt nicht. Auch mit dem Parameter -P startet firefox sofort ein Fenster.

Hilfe, Hilfe, Danke,
    magic1

• Du hast recht, ich habe zwar firefox geschlossen, aber im Taskmanager lief der Prozess weiter. Okay, ein neues Profil ist angelegt, aber es hat leider nur teilweise Besserung gebracht.

1. Die Probleme mit den Download-Dialogen und ~Nachrichten scheinen gelöst, aber
    2. Die Smilies, z.B. hier beim Antworten, lachen kurz und frieren ein, und der "embarrased"-Smile wechselt zu einem leichten rosa und bleibt dabei.

Aber immerhin, ein Anfang ist gemacht. Hast du noch Vorschläge?

• @ PM

*hüstel*

Zitat von magic1

Okay, ein neues Profil ist angelegt, aber es hat leider nur teilweise Besserung gebracht.

@ magic1

Auch wenn das eigentlich mit einem neuen Profil erledigt sein sollte, auf welchem Wert steht der about:config (Link)-Eintrag image.animation_mode?

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Der Wert von image.animation.mode steht auf "normal".
    Demnach sollte es eigentlich funktionieren.

Ich habe gerade noch festgestellt, dass die Warteschleifen, bei denen z.B. Sekunden runtergezählt werden, bis eine Aktion gestartet werden kann, auch nicht funktionieren.

• Ich hab haargenau dieselben Probleme, bis auf den OK-Button (passiert nur selten). FF neu installiert, schon mindestens 3x ein neues Profil angelegt, 5 Std., in Foren und Wikis verbracht und bereits ALLES probiert was da vorgeschlagen wurde.
    Win XP Pro SP2.
    Bin ratlos.

PS: für Punkt 2 gibt es eine Notlösung