ich nutze den Firefox jetzt schon seid längerem aber was mich bis jetzt doch immer noch stört ist das dieser viel länger braucht bis er gestartet wird im gegensatz zum IE. nun ist mir klar das der IE ja bereits beim laden von Windows mit geladen wird und es gibt ja ein Tool für den Firefox namens Firefox Prelaoder nur auch damit dauert es noch immer 3x langer als der IE. nun wollte ich mal wissen was man noch machen kann damit der Firefox genau so schnell ladet wie der IE oder gibt es da nichts ?
Firefox schneller starten wie ?
-
Scoty -
12. Februar 2006 um 20:59 -
Erledigt
-
-
Ich kann nur auf den Wiki-Artikel Geschwindigkeit optimieren (Link) verweisen. :?
-
Zitat von Coce
Ich kann nur auf den Wiki-Artikel Geschwindigkeit optimieren (Link) verweisen. :?
da steht nichts was ich schon kenne. habe alles getestet aber mit keiner einstellung startet dieser so schnell wie der IE.
-
Es kann an Erweiterungen liegen, dass Firefox ewig braucht, bis er startet. Auch AntiVirus-Programme können den Start verzögern, wenn sie vor dem Start erst nocheinmal alle CacheDateien durchgehen wollen. Gibt viele Gründe...
-
bei mir braucht der Firefox auch sehr lange, wenn ich ihn aus der Schnellstartleiste starte, auch wenn ich diesen Browser schon offen habe.
In dieser Zwischenzeit könnte ich eine heiße Tasse Tee genüßlich ausschlürfen...Was ich an der Philosophie des Firefoxes nicht verstehe, daß man sich alles erst mühsam zusammensuchen muß, damit man die gewohnten Einstellungen des IEs hat und noch andere Sachen, die der FF nicht von Haus an an Bord hat wie den Adblock zum Beispiel.
Warum ist diese Funktion, die im Artikel beschrieben wird, nicht gleich aktiviert??? -
1.) Nicht jeder will das gleiche..... Adblock benutze ich z.B. nicht.
2.) Nicht jeder will, dass Firefox beim Start von Windows automatisch in den Speicher geladen wird (Preloader). Ich z.B. nicht.
3.) Können einige Einstellungen auf bestimmten (meist älteren) Rechnern zu Problemen führen. Auch gibt es Funktionen, die zwar schnelligkeit bieten, aber nicht von jedem Server unterstützt werden, wodurch es auch zu Problemen kommen kann (siehe pipelining). Darum ist Firefox bei der Standardkonfiguration zurückhaltet.