Gesucht: Erweiterung für Online-Banking

• Bei meiner Bank wird die Verbindung zum Onlinebanking nach 10 Minuten Inaktivität unterbrochen und ich muß mich neu einloggen. Das ist auf der einen Seite sicherlich sicher, auf der anderen Seite aber hochgradig nervig.

Gibt es eine Erweiterung zum Firefox, die alle paar Minuten einen Mausklick oder einen Tastendruck simuliert und somit die Verbindung offen hält?

Vielen Dank für Eure Tipps

Frank Becker

• Zitat von hoschen

diese Funktion ist von den Banken (jedenfalls die ich kenne) so gewollt und "hochgradig" zu empfehlen!
    Warum willst du diese Seite offen lassen?

Weil es oft vorkommt, dass ich einen Vorgang beim Kontakt mit meiner Bank unterbrechen muss weil ein Anruf reinkommt oder meine Kinder mich ablenken. Dann werde ich ausgeloggt und muss mich dann wieder einloggen und mich dann wieder zu meiner ursprünglichen Position durchklicken.

• Zitat von rubinho_2002

Vielleicht hilft Dir diese Erweiterung weiter.

Danke für Deine schnelle Antwort. Es ist zwar nicht ganz das was ich suche, hilft mir aber dennoch schon ein bißchen weiter.

Die Banking-Software mosert dann zwar rum, daß man nicht mit den Vor- und Zurück-Buttons navigieren darf, aber ich werde wenigstens nicht rausgeschmissen und komme vom Hauptmenü aus schnell wieder dahin, wo ich war.

• Zitat von captain chaos

Dir ist bewusst, dass das automatische Ausloggen deinem Schutz dient und du mit der Aushebelung dieses Schutzes Risiken eingehst?

Ja, dessen bin ich mir bewusst. Es handelt sich bei den Seiten nicht um die eigentlichen Seiten für Überweisungen udgl., sondern speziell um Seiten mit Reports und Auswertungen ohne die Möglichkeit zu überweisen.

Leider wird durch die vorgeschlagene Extension (ReloadEvery) das Problem nicht gelöst, er kickt mich dennoch nach 10 Minuten raus. Offenbar muß ich tatsächlich einen Link anklicken oder eine Tasteneingabe vornehmen, damit der Counter unterbrochen wird.

• Tagchen,

versuch es doch einmal mit Starmoney (z. B. Version 5.0). Die Software kostet zwar Geld, ich habe gute Erfahrung damit gemacht , auch wenn es mit Firefox wenig zu tun hat. Bevor man die Software kauft, kann man sie 4 Wochen lang testen! Viel Spaß.
    Gruß
    h&1

Windows 10-Business, The Bat!, Kaspersky Int. Sec.