Schwerwiegendes Problem (Profil Manager)

  • hallo,

    wenn ich den Browser starten will, werde ich gefragt welches Profil ich benutzen will. Das Standartprofil, also mit dem ich immer online war, kann ich nicht mehr auswählen, das Profil sein angeblich in Verwendung, was aber garnicht stimmt.

    Erst wenn ich ein neues Profil erstellte, konnte ich wieder surfen.
    Hat jemand ne Lösung?

    thx schonmal

  • wenn firefox abstürzt, ist er manchmal doch noch da, selbst wenn der task im taskbalken weg ist.

    Benutze mal den Taskmanager und schaue bei "Prozessen" nach der Firefox.exe ... die beenden, dann lässt sich firefox auch wieder normal starten.

  • Hallo, habe dasselbe Problem mit der englichen Linux Version (OS: SuSE Linux 8.2): kann FireFox quasi nur einmal problemlos starten, wenn ich firefox ein zweites mal ausführen will, müsste ich einen neuen Benutzer anlegen.

    >wenn firefox abstürzt, ist er manchmal doch noch da, selbst wenn der task im taskbalken weg ist.
    FireFox ist aber nicht abgestürzt, sondern funkt im ersten Fenster bestens weiter!

    Danke und Gruss

    PS
    1) Mein Windows Firefox (engl) hat dieses Problem nicht!!
    2) Wenn ich im Browser auf einen _blank Link klicke, öffnet sich das neue Fenster problemlos (mit default user).
    3) Die neueste Mozilla Version 1.6 (Linux, engl) bereitet mir dieselben Sorgen.

  • Also für den Multiprozess-Betrieb ist firefox glaub ich auch nicht ausgelegt. bei mir öffnet firefox nur einen neuen tab, wenn ich in im laufenden zustand neu starten will. von linux hab ich aber auch keine ahnung. sorry : /