IIS und localhost

• Hallo zusammen,

ich habe IIS installiert und möchte nun mit Firefox auf http://localhost zugreifen. Ich werde aber von FF ständig aufgefordert meinen usernamen und passwort einzugeben (was ich gar nicht kenne)

Bei IE ist das kein Problem: der Zugriff ist ohne unsername/passwort möglich.

Ich surfe schon seit Tagen im internet, habe 'zig Einstellungen probiert - ohne Erfolg.

Ich erschieß mich jetzt gleich, wenn mir niemand helfen kann :-))

Danke für euere Hilfe
    Ein schöner Gruß

• Willkommen!

Du mußt Dich mit dem gleichen User und Passwort anmelden, mit dem Du Dich an Deinem Windows angemeldet hast. Beim IE brauchst Du das deshalb nicht, weil der Dich ungefragt an NT-Domänen (so auch den lokalen IIS) anmeldet ;)

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• Seltsam :?

Ist zwar schon eine Weile her, aber ich mußte letztens auch für eine Installation meine normale Apache HTTPD/Tomcat-Kombi gegen eine IIS/Tomcat-Kombi tauschen und dort mußte ich mich mit Rechnername\Username als User anmelden. Hast Du auf Deinem (XP-?)Rechner gar keinen Benutzernamen und kein Anmeldeprompt? Dann probiere mal Rechnername\Administrator mit leerem Passwort. Wenn das auch nicht hinhaut, mußt Du wohl einen Benutzer mit Anmeldepasswort einrichten.

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.