Absturz bei Tab

• Guten Abend

ich habe ein Problem mit Firefox 1.5.01 (sonst währ ich ja net hier)
    und zwar trit seit kurzen ein Fehler auf.
    Ich surf normal im Internet hab dan auch mehre Tabs offen
    und dan hängt sich firefox einfach auf.
    Ich konnt leider keine regelmäßigkeit feststellen. meist wenn ich auf seiten wieder zurückspringe und dan hin den ander tab gehen.
    Hab ich firefox schon deinstalliert und alle alten Datein gelöscht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Danke schon mal

Mein Erweiterungen:
    Talkback 1.5.0.1
    Tab Mix Plus 0.3.03
    Mozilla Calender 0.2.0.20060116

• Im Safe-Modus surfst Du mit einem 'nackten' Firefox, d.h. alle Erweiterungen sind deaktiviert.

Wenn das Problem im Safe-Modus nicht auftritt, ist eine Erweiterung Schuld am Problem. Dann hilft nur, eine Erweiterung nach der anderen zu deaktivieren und zu testen.

Da aber einige Erweiterungen sogar nach dem Deinstallieren Rückstände in der Datei prefs.js hinterlassen, kann diese Diagnose-Methode unter Umständen nicht zum Erfolg führen.

Einfacher ist es imho, ein zusätzliches neues Profil zu erstellen und dann mit diesem neuen profil zu testen, ob der Fehler auftritt. Wenn nicht, kannst Du dann Deine Erweiterungen eine nach der anderen in das neue Profil installieren (zwischendurch immer wieder testen, ob der Fehler auftritt).

Es kann durchaus sein, dass in einem neuen Profil mit den installierten Erweiterungen das Problem nicht auftritt. Dann war wahrscheinlich Dein Profilordner des alten Profils beschädigt.

Grundsätzliches:

Firefox besteht aus zwei Teilen:

- dem Programmordner (normalerweise unetr C:\Programme\Mozilla Firefox). In diesem Ordner liegt das eigentliche Programm)

- dem Profilordner. In diesem Ordner werden die benutzerspezifischen Einstellungen gespeichert. Erweiterungen werden auch in diedem Profilordner installiert.

Deswegen nutzt bei den meisten Problemen eine Neuinstallation nichts, wenn nicht auch der Profilordner gelöscht oder umbenannt wird.

Diese Zweiteilung ist gewollt. So kann z.B. auf einem Rechner, auf dem mehrere Leute arbeiten, jeder sein eigenes Profil erstellen und seinen Fuchs genau so konfigurieren, wie er es am liebsten hat.

Um Zugriff auf das zusätzliche Profil zu haben, rufst Du (bei geschlossenenem Fuchs) den Profilmanager auf.

• finds langsam auch scheiße
    sorry aber hier haben die programierer doch echt scheiße gebaut

in den früheren versionen ist das problem nicht aufgetreten
    hab gestern mein OS neu instaliert und wieder diese *** mit dem aufhängen

safe mode .. neue benutzer profile helfen da recht wenig.. da tritts auch wieder auf

wieso war das in den früheren versionen nie ein problem sondern jetzt ???
    jedesmal firefox im task manager beenden zu müssen immer dieses stocken und langsam ist er auch noch geworden

von der allerersten version war ich begeistert.. langsam vergeht mir aber die lust mit dem fuchs :(

• Zitat von DPGC

finds langsam auch scheiße
    sorry aber hier haben die programierer doch echt scheiße gebaut

Mach es besser oder beachte die Warnungen:

Zitat

Das Installieren von Erweiterungen ist nicht ganz ungefährlich und kann in seltenen Fällen zu großen Problemen im Firefox-Browser führen.

Quelle: http://www.firefox-browser.de/wiki/Erweiteru…h_Erweiterungen

Zitat von DPGC

langsam vergeht mir aber die lust mit dem fuchs :(

Internet Explorer
    Seamonkey
    Opera...

• ich denke bei mein problem lag es an Tab Mix Plus 0.3.0.3
    hab es deinstalliert und bist jetzt (Gott allein wie lange) ist der Fehler net merh aufgetreten.
    Find es schade da die mal ein abselutes geile tool war, was aonst ohen probleme funktioniert hat. Kann man den Programmiere irgendie bescheid geben das da noch ne bug ist?

@pencil
    scheint als würde dich die arbeit hier leicht ankotzen
    warum machst du es den?

• Zitat von crazy86

ich denke bei mein problem lag es an Tab Mix Plus 0.3.0.3
    hab es deinstalliert und bist jetzt (Gott allein wie lange) ist der Fehler net merh aufgetreten.
    Find es schade da die mal ein abselutes geile tool war, was aonst ohen probleme funktioniert hat. Kann man den Programmiere irgendie bescheid geben das da noch ne bug ist?

Email des Entwicklers: dev{at}tmp.garyr.net

Ob es ein Bug ist, kann ich nicht beurteilen. Fakt ist, dass TabmixPlus 0.3 schon als Betaversion bei mir einwandfrei klappte. (momentane Version 0.3.0.3).

Allerdings hatte ich nie die Session-Saver-Funktion eingeschaltet. Ob es aber an dieser Funktion liegt, weiss ich nicht.

• Zitat von crazy86

@pencil
    scheint als würde dich die arbeit hier leicht ankotzen
    warum machst du es den?

Wir werden gut bezahlt...

:lol::lol::lol::lol:

Wenn in einem Post das Wort "scheisse" auftaucht reagieren viele genervt. Die Leute hier im Forum können da ja nun mal absolut gar nix dafür, müssen es sich aber anhören. Und schließlich ist das hier alles Freizeit, man macht das ja weil man Leuten bei Problemen helfen will, aber damit sind keine seelischen Probleme gemeint...

• hab ja keine erweiterungen drinne

@pencil
    ja das das problem ich find inet explorer kacke... opera is zwar schnell aber irgendwie gefällt mir das auch nicht

firefox is schon sehr schön.. nur diese ständigen abstürtze nerven :/

• Wenn du keine Erweiterungen hast ist leider der Hauptgrund für Probleme gar nicht vorhanden...

Man könnte jetzt noch fragen welche Programme du im Hintergrund laufen hast, ob z.B bei ausgeschaltetem Virenscanner die Crashs nicht mehr auftreten...

Wenns nicht zu viel Mühe ist könnte man auch mal Grafiktreiber aktualisieren...

Vieleicht gibts auch warum auch immer Probleme mit XP Konten...

Aber hier wirklich Aussagen zu machen an was es definitiv liegt ist fast Unmöglich, sorry,
    Wenn du Pech hast mußt du halt wirklich einen anderen Browser nehmen, Opera ist nicht schlecht, hab auch immer die aktuellste Version drauf...

• also ist der fehler bei keine ander aufgetreten auser bei mir? :(

pcinfarkt
    meine Cache und der rest wird immer beim schließen von Firefox gelöscht
    daran konnt es net liegen
    und profil fratze auch net da ich firefox + profil ordner gelöscht hatte und neu instlliert

Road-Runner
    bei mir lief es sonst auch immer einwandfrei nur seit kurzen tritt der Fehler auf
    die Session-Saver_Funktion hatte ich auch bei mir deaktiviert

Palli
    ich kanns verstehen wenn man genervt ist wenn man stendig hören muss
    ah das ist sch** und dies funktioniert nicht aber ich mach ne ausbildung zum fachinformatiker systemintegration und da muss ich mir das auch von unseren kunden anhören und dar nicht pampik zu den werden abwohl sie so tun als wüsten sie es besser aber haben keine ahnung davon.
    Man muss halt immer wieder sich zusammen reisen :lol:

• Zitat von crazy86

... und da muss ich mir das auch von unseren kunden anhören und dar nicht pampik zu den werden abwohl sie so tun als wüsten sie es besser aber haben keine ahnung davon.
    Man muss halt immer wieder sich zusammen reisen :lol:

Tut mir leid: Das hier ist kein Supportforum für Kunden, sondern hier helfen User anderen Usern.
    Und wie man in den Wald hineinruft, so schallt's halt auch heraus.