Konflikt mit Gimp

• Hallo,

Nachdem ich Gimp 2.2.10 installiert habe funktionierte weder der FF noch IE6. Der Mauscursor verwandelte sich nur kurz in das Sandührchen, auf dem Bildschirm passierte nichts, FF lief aber irgendwie noch im Hintergrund. Habe dann 1.5.01 Version drüber installiert und FF lief wieder normal, aber Gimp funktioniert gar nicht mehr. Habe Gimp dann von verschieden Server down geloadet und beide Installationsvarianten probiert (Rename or not von gemeinsam benutzen win32 Dateien). Kann mir da jemand weiterhelfen oder mir ein ähnlich gutes Photobearbeitungsprogramm nennen, über das es auch Literatur (Für Freaks: Buch= alter analoger Datenträger aus Papier, Druckerschwärze und Leim) gibt.
    Vorab schon mal vielen Dank für Eure Mühe.

Bis dahin, alles Gute.
    Klaus

• Nur so als Hinweis zu deiner pn: persönlichen Support gibts bei mir normalerweise nicht.

Ich kann nur sagen, dass Gimp und Firefox zwei völlig unterschiedliche Anwendungen sind, die kaum etwas mit einander zu tun haben und sich auch nicht gegenseitig beeinflussen sollten.

Das Problem hängt vermutlich direkt mit deinen Netzanschluss, deinem Computer oder irgendwelcher Drittsoftware auf deinem Computer zusammen. Ich kann dir da nicht viel anderes raten, als alle anderen im Hintergrund laufenden Programme testweise zu deaktivieren und Gimp und Firefox jeweils neu und in der neuesten Version zu installieren.

Da der IE auch ausfällt, wenn Gimp installliert ist, gehe ich im übrigen auch nicht von Einem Firefox-Problem aus, sondern von einem Gimp-Problem.

Du solltest dein Problem also eher in einem Gimp-Forum schildern.

Edit: Beitrag 2000 [Blockierte Grafik: http://www.smiliemania.de/smilie132/00000432.gif]

Einmal editiert, zuletzt von JonHa (15. Februar 2006 um 15:21)