Frage zu Flashgot

• Hallo,

habe hier ein Archiv von etlichen Bildern, die ich gerne runterladen möchte. Geht das, dass ich nicht jedes Bild einzeln laden muss? gibts da nen Trick?

Webaddy sieht so aus: http://www.aaa.bbb/archiv/001.jpg, 002.jpg usw.

Kann ich das so eingeben, dass FG mir automatisch die Bilder lädt, wenn ich ihm sage runterladen von 001.jpg bis 100.jpg?

• Hallo,
    wenn Du einen externen Downloadmanager installiert hast, macht FG den Download (bzw. "managed" ihn).

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• Und wie muss ich das machen??
    bei mir liest er dann immer nur ein Bild ein. Will alle auf einmal einlesen.
    Hab auch schon versucht ins verzeichnis /archiv zu kommen aber da komm ich nicht rein.

• Nette Erweiterung, aber wie muss ich das machen? Is ja das selbe wie bei Flashgot, muss auch jedes Bild extra eingeben.
    Verratet mir bitte wie ich das machen muss.
    Sind 100 Bilder.
    Dachte ich kann das so eingeben, dass er die Dateien selbst erkennt.

• Ich habe angenommen, Deine Grafiken wären im klassischen Galeriestil mit Links versehen (unterhalb der Grafik oder so).

Wenns nur Bilder auf einer HTML-Seite sind, ist FG nicht so gut.

Aber z.B. Spiderzilla (Link) kann man dafür recht einfach benutzen. Da kannst Du selektieren, ob Du mit dem FF-Downloadmanager eine komplette Website, die Tiefe oder z.B. nur Bilder etc. laden willst.
    Das ganze wird dann lokal in einem Verzeichnis abgespeichert.

Denke die Extension ist sehr gut geeignet. Aber Downthemall ist auch gut, halt etwas eingeschränkter von den Möglichkeiten.

Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• Dazu bietet Flashgot ein geradezu geniales Feature an.

[Blockierte Grafik: http://simon.pro-games.net/Files/dlg.png]

Über "Extras --> Flashgot --> Downloadgallerie erstellen" kannst du Adressen eingeben und in [] Variablen angeben.

Damit ist das Problemlos möglich. Es ist auch möglich einen Referrer anzugeben, man kann ihn normalerweise aber auch einfach weglassen.

Ich habe im Bild mal ein Beispiel gemacht wie das so aussieht.

• Hi,

gut, im Rahmen der Arbeitserleichterung MUSS ich annehmen, dass Du alle Grafiken einer "Website" herunterladen willst - ansonsten ergibt das Ganze ja keinen Sinn.

Es gibt Extensions, die zeigen Dir alle Objekte an (z.B. 1.jpg, 2.jpg ... 399.jpg). Wenn Du jetzt nicht ALLE sondern nur 1-100.jpg willst, musst Du in dieser Extension 100x klicken (auswählen zumindest).
    Also: alle Bilder einer Seite

1. Downthemall (erklärt sich eigentlich von selbst)
    2. Spiderzilla
    Wird nach Inst. aufgerufen über Menue EXTRAS->Seite mit ... speichern
    Dort legst Du fest
    a) was Du willst (alles, alle links, Linktiefe, nur Bilddateien, etc etc)
    b) wohin Du es willst (lokales Verzeichnis)
    c) sonstige Infos (Beschreibung etc.)
    d) SPEICHERN klicken und es wird alles angegebene geladen.
    3. Scrapbook (auch eine Erweiterung)
    funktioniert ähnlich, noch etwas ausführlicher und komfortabler als Spiderzilla, arbeitet aber mit einem eigenen Downloadprogramm HTTRACK.EXE.
    Funktionsweise ist ähnlich Spiderzilla.

Downthemall (habs nicht mehr installiert - aber soweit ich mich erinnere geht das auch nur bei verlinkten Sachen - aber Angabe ohne Gewähr).

Die Extensions 2+3 sind sehr gut, können auch in der Sidebar betrieben werden und haben tolle Funktionen, funktionieren mit FF ohne Probleme und sind auch zu den meisten anderen Extension gut kompatibel.

Wegen dem Rootzugriff bei Deinem Webspace:
    Du kannst die Downloadstruktur (wo beginnen, wie tief) individuell festlegen, musst also nicht über die komplette Serverstruktur laden.

Hoffe es hilft Dir etwas.

Giovanni