Benutzerkonto

• Hallo FF-Freunde

habe ein immer wiederkehrendes Problem.
    Von Zeit zu Zeit fragt mich FF, ob ich mein Benutzerkonto wechseln möchte.
    Jetzt habe ich versehentlich das falsche Konto gewählt und damit die die falschen Einstellungen.

Die Frage ist, wie ändere ich das Benutzerkonto?

Grüße

Oz

• Schaue mal hier rein :

Profilmanager

Wenn dein Firefox dich des öfteren mal fragt, dann lege dir mal ein neues
    Profil an und beobachte, ob dies auch mit einem neuen Profil der Fall ist.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Zitat von Road-Runner

Du sprichst wohl von verschiedenen Profilen.

Wahrscheinlich hast Du irgendwann mal, vielleicht aus Versehen, ein zweites Profil erstellt.

Profile erstellen, löschen, aufrufen oder verwalten geht über den Profilmanager.

Beachte, das Firefox geschlossen sein muss, wenn Du den profilmanager aufrufst.

Hallo,

Sorry, aber wie rufe ich den Profilmanager auf, bin noch nicht so firm mit FF.

Grüße

Oz

• Wenn du in unseren Antworten auf den blau geschrieben Text
    klickst, wird dir gesagt wie. Diese blauen Texte sind Links :)

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

• Hallo AngelOfDarkness,

hat geklappt, super.
    Jedoch läßt FF es nicht zu, daß ich mein altes Profil benutze.

Die Fehlermeldung lautet: FF kann das Profil nicht verwenden, weil es derzeit verwendet wird.

Grüße

Oz

• Der Firefox darf dabei nicht laufen / gestartet sein.

Schaue mal im Task-Manager nach, dort wirst du bestimmt unter
    Prozesse noch den Firefox finden. Diesen musst du beenden.