Uploads in Yahoo Groups Photo

• Hallo Zusammen so kurz vor Mitternacht.

Ich hab mal ne Frage an alle Juhu Freunde. Es war bis vor kurzem möglich - zumindest wenn man den IE dafür genutzt hat - Bilder von der Festplatte in die Photo Sektion bei Yahoo Groups hochzuladen. Es gab die Möglichkeit über ein AktiveX Element bei Yahoo, dass man z.B. 20 Bilder auf einmal laden konnte. Seit der Umstellung der Groups auf die neue Version ist dies auch mit dem IE nicht mehr möglich. Es muss jedes Bild umständlich einzeln hochgeladen werden. Dies ist mag sicherer sein da kein AktiveX benutzt wird ist aber ziemlich umständlich.
    Ich hab mich bei Yahoo schon durchgewühlt aber keine Info dazu gefunden. Gibt es für den Fuchs z.B. ne Erweiterung mit der man das machen kann oder ist das von Yahoo nicht mehr gewollt ??
    Vermute letzteres.

Sollte das nicht hier in die Allgemeine Sektion gehören bitte ich den Admin den Thread zu verschieben.

• Hallo,

wenn Du Dich mit dem Firefox zu Yahoo-Groups anmeldest und Dein Fotoalbum bestücken willst, dann versucht Yahoo, eine Extension in den Firefox zu installieren.
    Das Tool nennt sich
    "Yahoo! Fotos Eays Upload Tool".
    Wenn Du der Installation zustimmst, dann den Firefox neu starten und wieder dort anmelden.

Dann kannst Du - nachdem Du das Album ausgewählt hast - über den Button "Bilder auswählen" ganz bequem mit dem Dateimanager von Windows beliebig viele JPG-Bilder markieren. Wenn Du fertig bist: Hochladen anklicken, dann werden alle selektierten Bilder gleichzeitig hochgeladen ins Album.

Eventuell hast Du die Standardeinstellungen von Firefox, der verbietet der Yahoo-Site die Installation von Erweiterungen.
    Müsste aber dann am oberen Bildschirmrand ein gelber Streifen mit dem entsprechenden Hinweis kommen.

Wenn Du über Drag-and-Drop die Bilder raufbekommen willst, geht das nur einzeln (aber das war schon immer so).

Hoffe, Dein Problem ist damit gelöst.
    Gruss
    Mike

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• Danke für die Information.! Allerdings Bin ich bisher noch nicht danach abgefragt worden ! :cry:

Yahoo ist auch nicht geblockt !

Oder sprechen wir von 2 verschiedenen Sektionen bei Yahoo ?

• Zitat von Dick1455

Danke für die Information.! Allerdings Bin ich bisher noch nicht danach abgefragt worden ! :cry:

Yahoo ist auch nicht geblockt !

Oder sprechen wir von 2 verschiedenen Sektionen bei Yahoo ?

Tja bei Yahoo wird zwar auf den Button hingewiesen aber bei mir erscheint der nicht. :(

Kann mir jemand sagen woran das liegen kann ??

• Da ich das Problem immer noch habe mal die Frage ob da schon weiteres bekannt ist bzw. ob jemand weiß bis was das Teil läuft. Bei mir jedenfalls noch immer nicht.