seit heute schliesst sich der Firefox jedesmal von selbst, sobald ich das at-Zeichen mithilfe der AltGr Taste einfügen will. Nun suche ich eine Erweiterung, die mir erlaubt eigene Hot Keys zu bestimmen...
oder weiss jemand eine andere Lösung?
seit heute schliesst sich der Firefox jedesmal von selbst, sobald ich das at-Zeichen mithilfe der AltGr Taste einfügen will. Nun suche ich eine Erweiterung, die mir erlaubt eigene Hot Keys zu bestimmen...
oder weiss jemand eine andere Lösung?
Eine solche Erweiterung wäre z.B. Keyconfig!
Aber so wie es sich bei dir anhört ist das ein Problem mit Firefox!
Hie rmal eine kleine Anleitung zur Fehlersuche:
Problemdiagnose (Safemode, Neues Profil)
Gruß PM
herzlichen Dank,
ja genau, diese Erweiterung meinte ich.
Naja, blöderweise hat sie gar nicht diese Tastaturkombination.
Habe jetzt auch festgestellt, dass sämtliche Windowsprogramme auf den Tastaturbefehl reagieren, wenn ich Firefox geschlossen habe. Es müsste also etwas allumfassenderes sein...
Die Windowshilfe stellt sich ahnungslos :x
Welchen Tastaturtreiber hast du installiert?
Ist unter Regions- und Sprachoptionen der deutsche Tastaturtreiber installiert?
Bei der amerikanischen Tastatur z.B. ist AltGr-Q genau wie Alt-Q und das hat den selben Effekt als wenn man im Applikationsmenü Quit auswählen würde.
Hast du in letzter Zeit irgendwelche Programme installiert die die Tastaturkombinationen evtl. umgebogen haben?
yuhhhuuuuuu!!!! mein Tag ist gemacht, ich hab's gelöst!!!
Es war ein Autstartprogramm, dass diesen Tastaturbefehl für das Schließen der Fenster benutzt - offensichtlich primär für den amerikanischen Nutzer gedacht auch wenn es witzigerweise eine deutsche Übersetzung hat: RAM Saver Pro http://www.download-tipp.de/shareware_und_freeware/11897.shtml. Ich hatte das gestern abend installiert.
Mann, bin ich froh. Ich habe alle Eure Tipps nachgeprüft und nichts traf zu...
An dieser Stelle möchte ich jedem den kostenlosen CCleaner http://www.wintotal.de/softw/index.php?id=2185 ans Herz legen. Der listet nämlich alle Autostarts auf und löscht sie bei Bedarf :wink:
Lieben Dank nochmal für die tatkräftige Hilfe, obwohl es ja letztendlich gar kein Firefox-Problem war...
Du hast natürlich Recht!!!
Es war sozusagen eine Tastaturumbiegung. :idea: