Das Plugin funzt nicht mehr seit auf die FF Version 1.5.0.1 geupdatet
wurde. Kann jemand helfen? Habe mal gelesen man könnte in dem
Plugin änderungen vornehmen das diese z.B. bis Version 1.6 funktioniert.
Ich weiß aber nicht wie das geht.
Statusbar Clock 1.7.1
-
msscholz -
15. Februar 2006 um 11:14 -
Erledigt
-
-
-
Kann, oder muß ich anschließend dieses Tool wieder deaktivieren?
Ich meine nur um bei den anderen Plugins kompatiebel zu bleiben.
Oder würde der FF mir dann wieder sagen das das Plugin inkompatiebel ist? -
Du brauchst diese Erweiterung nicht zu deinstallieren.
Sie fügt lediglich im Fenster Software-Installation
[Blockierte Grafik: http://www.at2907.net/images/instkomp.png]
die Zeile Kompatibilitätstest (maxversion) deaktivieren hinzu. Wenn dort kein Häkchen gesetzt ist, wird die zu installierende Erweiterung auf Kompatibilität geprüft, als wäre die Erweiterung Nightly tester Tools gar nicht vorhanden.
-
Ich benutze inzwischen FoxClocks als Ersatz für Statusbar Clock. Ist 1.5-kompatibel, genauso leicht zu konfigurieren und kann mehrere Zeitzonen anzeigen.
-
Zitat von captain chaos
Ich benutze inzwischen FoxClocks als Ersatz für Statusbar Clock. Ist 1.5-kompatibel, genauso leicht zu konfigurieren und kann mehrere Zeitzonen anzeigen.
Bis zur Version 1.5 hat die Statusbar auch funktioniert. Erst seit
1.5.0.1 geht diese nicht mehr.
Habe es mit dem Nightly Tester Tool auf jedenfall geschaft die Uhr
wieder zum laufen zu bekommen.DANKE an ALLE
-
Zitat von msscholz
Bis zur Version 1.5 hat die Statusbar auch funktioniert. Erst seit
1.5.0.1 geht diese nicht mehr.
Statusbar Clock lief bei mir seit 1.5 nicht mehr. Ich finde auch auf den einschlägigen Seiten keine 1.5-Version und die letzte News auf der Homepage des Entwicklers liest sich so:ZitatNovember 30, 2005 - 3:38 PST
Extension updates for Firefox 1.5 coming soon.
Deshalb hab ich da irgendwie Zweifel dran... -
Ich musste jedenfalls die Statisbar Clock schon für die Fuchsversion 1.5 per Trick 17 installieren.
-
<em:maxVersion>1.5+</em:maxVersion>
-
falsch
<em:maxVersion>1.5.0.*</em:maxVersion>oder wenn man etwas risikofreudiger ist 1.5.* oder sogar *
-
Zitat von captain chaos
Statusbar Clock lief bei mir seit 1.5 nicht mehr. Ich finde auch auf den einschlägigen Seiten keine 1.5-Version und die letzte News auf der Homepage des Entwicklers liest sich so:
Deshalb hab ich da irgendwie Zweifel dran...Sorry ! Ich meinte mit 1.5 die FireFox-Version.
Die Statusbar Clock hat die Version 1.7.1 -
@ msscholz
Da hast Du etwas falsch verstanden. Die Angaben 1.5.0.* usw. beziehen sich auf die Fuchsversion.
Diese Angaben stehen in der Datei install.rdf in der Erweiterung und sagen dem Fuchs bei der Installation, für welche Fuchs-Version die Erweiterung kompatibel ist.
Wenn nun in der Datei install.rdf einer Erweiterung nur <em:maxVersion>1.5</em:maxVersion> steht, wird der Fuchs 1.5.0.1 diese ERweiterung als nicht kompatibel ansehen und dementsprechend auch nicht installieren.
Um eine ERweiterung trotzdem installieren zu können, muss der Wert <em:maxVersion>1.5.0</em:maxVersion> auf <em:maxVersion>1.5.0.*</em:maxVersion> geändert werden. Dazu muss aber die Erweiterung entpackt werden, dann der Wert geändert und die Erweiterung wieder gepackt werden.
Bei nicht kompatiblen Erweiterungen, die über Nightly Tester Tools oder über Local Install installiert werden, wird nichts in der Datei install.rdf der Erweiterung geändert, die Erweiterung wird lediglich installiert, ohne dass dieser Wert Überprüft wird.
Deshalb rate ich immer dazu, Erweiterungen, die nicht von Haus aus kompatibel sind, zuerst in einem Testprofil zu installieren und sie erst in das normale Profil zu installieren, wenn im Testprofil keine Probleme auftauchen.