Heu zusammen. Buggy ist unfähig, wie immer. Er hat nachdem das alte Mainboard seines Rechners dich verabschiedet hat, ein neues erstanden und eingebaut. Ich hab nur das absolut nötigste eingebaut, um zusätzliche fehlerquellen auszuschliessen. Lustigerweise hatte ich gehofft, dass wenn was nicht passt, der rechner sich mit Piepsongs auf sich aufmerksam machen würde..... Lustigerweise komm ich irgendwie nicht soweit....
Ich schalte den rechner ein, alles dreht mal eine runde und nach knapp 4 sek geht er wieder aus........... ich hab mal die grafikkarte ausgebaut und dann getestet: kommt zu einem 8-mal-piepen (grafikkartenfehler) ... diagnose scheint also zu gehen. bis auf netzteil, cpu, ram hab ich alles in meinem anderen rechner getestet und die laufen.... und auch die ram-bausteine (2*512) hab ich bereits einzelnt getestet. cpu-testen würde schwer werden... netzteil sollte auch kein thema sein..... WAS kann man an einem mainboard falsch einstellen, dass es das system immer direkt nach 4sek ausschaltet, ohne nachricht zu geben?