Ich habe mal eine peinliche Frage.
Wenn ich Dateien speichern möchte, so kann ich dies über die Funktion "speichern unter" ausführen.
Hierbei kann ich den gewünschten Speicherort wählen.
Wenn ich direkt Dateien anwähle, so werden diese auch heruntergeladen und über dem Downloadmanager angezeigt.zB. mpeg Dateien.
Wo landen diese Dateien?
Ist hierfür ein Standardspeicherort vorgesehen?
In den Einstellungen konnte ich nichts finden.
Wenn ich den Downloadmanager aufräume, sind die Dateien dann auch von der Festplatte entfernt?
Bitte entschuldigt meine anfängerhafte Frage.
Wo werden Downloads gespeichert ?
-
josy -
16. Februar 2006 um 02:13 -
Erledigt
-
-
Das kannst Du unter Einstellungen -> Downloads einstellen. Wird bei mir aber auch im Downloadmanager nochmal angezeigt.
Ein aufräumen schmeißt die Dateien nur aus dem Manager, gelöscht werden die nicht. -
Das verstehe ich nicht.
Es ist in den Einstellungen ausgewählt: Jedes mal nachfragen, wo eine Datei gespeichert werden soll.
Wo landen dann die Dateien, welche ich dann anwähle und direkt heruntergeladen werden.
Werfen diese nur temporär gespeichert? -
die werden immer in dem von dir festgelegten ordner gespeichert, wenn du sie nur temp. lädst werden sie nach dem aufräumen entfernt
-
Das beeutet also, wenn ich den Haken bei:
"Jedes mal nachfragen, wo eine Datei gespeichert werden soll" nicht gesetzt habe , dann wir immer nur temporär gespeichert und beim Aüfräumen des Download Managers sind die Dateien auch dauerhaft gelöscht? -
Nein. Wenn du den Haken da hast, dann wirst du gefragt wohin und die Datei wird dann auch dahin gespeichert.
Temporäre Downloads gibt's nur wenn du eine Datei direkt mit dem zugehörigen Programm öffnest.
-
Wenn du einen Download direkt mit einem Programm öffnest, wird eine Kopie im temporären Verzeichnis deines Windows-Profils gespeichert.
Der Pfad lautet normalerweise:
C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Lokale Einstellungen\Temp