Updateanzeige für Erweiterung
-
data -
16. Februar 2006 um 12:36 -
Erledigt
-
-
-
Zitat von Coce
Geht mir genauso. :wink: Danke für den Hinweis auf diese Erweiterung.Hallo,
mir geht es natürlich nicht so. Habe gerade die deutsche Erweiterung installiert. Finde die Erweiterung klasse!
Kann es nun sein, dass nach Start des Browsers, dieser immer eine Verbindung zum Internet verlangt? Mein FF verlangt plötzlich die Einwahl.
Wenn das so sein sollte, wie gewöhne ich es ihm wieder ab, aber ohne die Erweiterung zu deinstallieren?Gruß
D.Büssen -
du musst in den Optionen der Erweiterung einfach nur den Haken vor "Check for Updates when Firefox starts" wegmachen.
-
[Blockierte Grafik: http://img437.imageshack.us/img437/4023/notzifier5dv.png]
-
Bei jedem Start von Firefox wird bei mir jetzt versucht, ein Update für Tab Mix Plus durchzuführen (von 0.3.0.3 auf 0.3.0.4). Scheint auch immer zu klappen, aber beim nächsten Start ist alles wie vorher :roll:
-
Super vielen Dank für die Erweiterung!!!
Kann mir jemand sagen, wie ich die Farben der Symbole ändern kann?
(Das blaue Symbol ist zu schlecht sichtbar beim Outlook2003 blue Theme)
Außerdem ist mir aufgefallen, dass wenn ich diese Erweiterung installiere, Flashgot 0.5.9.933 vom Menü Extras verschwindet. (aber nur!!! da übers Kontextmenü ist FG noch da und ansprechbar)
Deaktiviere oder Deinstalliere ich den Update Notifier ist der Eintrag Flashgot wieder da. -
So, jetzt ist Update Notifier (V0.1.1) auch für Thunderbird, außerdem wurde die Größe des Tooltips verändert.
http://www.erweiterungen.de/detail/333/
Grüße Hagen
-
mit der neuen Version ist auch das Probl. mit Flashgot unter Extras weg!!
SuperAber ich wüßte trotzdem gerne wie ich die Symbole ändern kann...
-
Frag loshombre per PN.
Im Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\xxxxxx.default\extensions\{95f24680-9e31-11da-a746-0800200c9a66}\chrome befindet sich die Datei "updatenotifier.jar". Öffnet man diese mit Winrar, sind im Ordner Skin/Classic die Symbole drin. Ob man das einfach so verändern kann, weiß ich nicht.
-
Eingentlich müsste man die Icons ohne Probleme austauschen können!
-
Genau wie MonztA und Dr. Ä schon sagten: Buttonaustausch problemlos. In meinem Falle hab ich welche, die ne Nummer größer sind. Also muss auch dementsprechend die overlay.css angepasst werden. Man muss aber die drei schon in einer *PNG haben, sonst müsste man fast die komplette *css neu schreiben.
-
Vielen Dank für die Antworten. Ich werde mir das mal genauer anschauen
-
Zitat von Büssen
Hallo,
Habe gerade die deutsche Erweiterung installiert. Finde die Erweiterung klasse!
Noch eine Frage: Was passiert, nachdem man den kleinen schwarzen Pfeil, dort dann auf "Updates installieren" anklickt? Kann ich einzelne Updates auswählen, oder wird gleich alles installiert.
Habe es einfach noch nicht gewagt, möchte mit entscheiden, was als Update installiert werden soll.Gruß
D.Büssen -
Zitat von Büssen
Was passiert, nachdem man den kleinen schwarzen Pfeil, dort dann auf "Updates installieren" anklickt? Kann ich einzelne Updates auswählen, oder wird gleich alles installiert.
Es werden alle Updates installiert, wenn du nur einzelne willst, musst du über den Erweiterungs-/Theme-Manager gehen.
Dann bleibt das Updatesymbol aber immer grün/blau, da ja noch Updates verfügbar sind. -
Zitat von Fux
Es werden alle Updates installiert, wenn du nur einzelne willst, musst du über den Erweiterungs-/Theme-Manager gehen.
Dann bleibt das Updatesymbol aber immer grün/blau, da ja noch Updates verfügbar sind.Hallo Fux,
Vielen Dank für den Hinweis. Ab und zu ist es ja nicht angebracht, jedes Update sogleich nach Erscheinen zu installieren.
Bei mir wird angezeigt, dass "1 Updates" verfügbar ist, obwohl darunter z.Zt. eine lange Liste hängt (3 Erw. + 8 Themes).Gruß
D.Büssen -
Mit Local Install kann man einzelne Erweiterungen neuerdings von der Update-Anfrage ausschließen.
-
Sehr praktisch, endlich ist der Notifier wieder da!
*installiert*
Für mich unerklärlich, warum man den Notifier von der Firefox-Oberfläche in die Themes- und Extensionsfenster verbannt hat. Naja, man wollte die User vielleicht nicht mit ständigen Updates belästigen. :roll:
Fehlt nur noch die Option, einzelne Erweiterungen/Themes vom Update auszuschließen (ohne Local Install)
-
Wenn man die GUID der Erweiterung kennt, ist das auch ohne LocalInstall möglich. S. dazu FirefoxWiki (Eintrag extensions.{GUID}.update.enabled).
-
Update Notifier ist ja auch noch sehr neu. Das wird sicherlich noch verbessert und so.
-