GMX und die Anhänge

• Hallo,

ich habe das Problem, wenn ich bei gmx einen email anhang speichern will, so wie es gmx will, öffnet sich das "Speichern unter" und dann klicke ich auf OK.

1. Problem: gmx hängt an meinen anhang noch die endung .htm an (zb.: original.rar => original.rar.htm)

2. problem: nach dem download kann ich die gespeicherte datei nicht mehr finden, obwohl die datei runtergeladen wurde (der virenscanner hat die datei sogar geprüft [erweiterung downloadscan]). wenn ich dann im downloadmanager auf öffnen klicke, meldet mir ff, dass die datei nicht mehr existiert.

übrigends muss ich zum runterladen den IE nehmen (leider :( ), denn bei dem funzt es komischerweise richtig.

ich nutzte ff 1.5.0.1

ich wei0, dass hier im forum schonmal darüber philosophiert wurde, jedoch ist es schon eine weile her mit dem älteren versionen, mit denen ich übrigends komsicherweise keine probs hatte.

Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe in das offenliegende Ende einer Glasfaserleitung gemorst.

• Hallo,

zu 1:
    das ist leider ein normales Verhalten bei GMX, die Dateitypkennzeichnung erfolgt nicht exakt und somit wird das Attachment (z.B. ein JPG) quasi als "hinter der HTML-Datei liegend" betrachtet und erhält somit die korrekte Endung HTM.
    Aber das liegt nicht am Firefox direkt, mehr an der Programmierung der Seiten von GMX.

Aber an und für sich kein Problem, denn es handelt sich - trotz der Endung HTM - nach wie vor um die entsprechende Datei.
    Du musst lediglich das .htm vom vorgegebenen Namen entfernen und speicherst dann ein ganz normales Bild (oder was auch immer das Attachment war) ab.

Rechtsklick -> Ziel speichern unter -> Verzeichnis auswählen -> Namen ändern und die .htm entfernen.

zu 2:
    was mal am Rechner ist geht leider nicht mehr so schnell weg.
    Suche mal mit dem Windows Explorer nach der Datei (entsprechend dem Namen, wie sie runtergeladen wurde)

Selbst wenn ein Virenscanner irrtümlicih die Datei als gefährlich einstuft und in Quarantäne verschiebt, macht er das nicht, ohne eine entsprechende Nachricht zu geben.

Best way: Dateisuche mit WinExplorer.

Hoffe, Deine Fragen soweit beantwortet zu haben.

Giovanni

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• danke für die antwort.

zu 1.) warum funzt das mit dem IE aber richtig?

zu 2.) werde ich mal ausprobieren

Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe in das offenliegende Ende einer Glasfaserleitung gemorst.

• ich hab bei mir so eingestellt, dass ich vor jedem download festlege wohin gespeichert werden soll. aber nach dem download finde ich es aber nicht mehr dort :(

• hab das problem gefunden. die erweiterung "download scan" (V 1.1) funkte immer dazwischen. hat nach dem download die datei gescannt und dannach konnte ich die datei nicht mehr finden. hab jetzt mal den download scan ausgestellt schon funktioniert 2.)