No "SaveAs" bei bekloppt-langen DateiNamen

• No "SaveAs" : Kein Kraut gewachsen gegen bekloppt-lange DateiNamen ?

Bin gerade beim Umstieg von WIN-XP-HOME-SP2-MS-IE6 auf Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.1) Gecko/20060111 Firefox/1.5.0.1, = mit neuesten Aktualisierungen inkl. Zusatz-Software "FileTitle", "Proxomitron-Stand.", "AdBlock".

Aufgeschreckt durch die TV-Nachrichten über die raub-reformerische Streichung von Insulin für chronisch-kranke Kassen-Diabetiker landete ich per GOOGLE auf

http://www1.bild.t-online.de/BTO/news/2006/…edikamente.html

Die Seiten-Abspeicherung scheiterte NICHT am anfänglichen DateiNamen, sondern "mittendrin" bei einer GIF-Grafik:

Zitat von FireFox

...bla-bla-irre-lang-...gif konnte nicht gespeichert werden, da der DateiName zu lang war.

Wählen Sie bitte einen kürzeren Namen ! [ OK ]

Weiß jemand ein Kraut dagegen ?

Gruß, janus
    .

WIN-XP-HOME-Version-2002-SP2, OpenOffice.org 2.0, MS-IE6,
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.1) Gecko/20060111 Firefox/1.5.0.1
    + IE-Tab + AdBlock + Proxomitron

• Hallo,

habs gerade mal gespeichert und es ging ohne Probleme. Die Extension Filetitle habe ich auch aktiviert.

Wie speicherst Du ab ? Ganz normal über Datei->Seite speichern oder benutzt Du ein anderes Programm (Extension z.B. Spiderzilla, Scrapbook) ?

Die Datei mit dem längsten Namen (4230819-icon_20singles_2015x15_20blinkendpropertyBild.gif) ist jetzt auch nicht zuuuu lange für Windows.

Probiere es mal im Safemode aus oder erstelle ein neues Profil (ohne irgendwelche Extensions) und schaue, ob es da besser geht.

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• Zitat von liracon

...(4230819-icon_20singles_2015x15_20blinkendpropertyBild.gif) ist jetzt auch nicht zuuuu lange für Windows.
    ...

Hm, eventuell doch, kommt ganz darauf an, wie lange der Name des Verzeichnisses ist, in das Du die Seite speichern willst...

janus1: zum Dateinamen gehören auch die Namen der Verzeichnisse, in denen die Datei abgelegt wird.
    Mach Deinen Speicherversuch mal auf "c:\WebseitenOffline" oder ähnlich.... klappts denn dann?

WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

• IMO sind 256 Zeichen inklusive Dateinamen zulässig bei Windows.
    Und maximal 8 Ordnerebenen ab root (zB c:)

• noch kürzer als der längste Dateiname. Ich meine damit, das von der Website vorgegebene.

Aber selbst alles zusammengerechnet bleibt man unter der Grenze - denke ich. (Habs probiert in c:\Dokumente........\Eigene Dateien\Profilname).

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• Soviel Tips ! Da hab ich was zu tun. Erst mal schönen Dank an Alle.
    Gruß, j.

WIN-XP-HOME-Version-2002-SP2, OpenOffice.org 2.0, MS-IE6,
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.1) Gecko/20060111 Firefox/1.5.0.1
    + IE-Tab + AdBlock + Proxomitron