RealPlayer - lauter Probleme

• Ich versuchte auf folgender Seite
    http://www.rbb-online.de/_/fernsehen/ma…ag_3826148.html
    das Real-Video zu starten. Es kommt Mitteilung, dass Plugin zu installieren ist. Trotzdem kann ich das Video nicht starten.

Dann installiere ich RealPlayer 10.5 von einem deutschen Server:
    - englische Oberfläche (akzeptabel)
    - Realplayer moniert, dass keine Internet-Verbindung besteht (was aber der Fall war)
    - Realplayer stürzt ab (MS Bericht sagt, Problem liegt bei Realplayer und ist von dort noch nicht gelöst, oder so ähnlich)
    Daraufhin deinstalliere ich das Programm wieder.

Meine Fragen:
    - gibt es besondere Hinweise für die Installation des RealPlayer ?
    - könnte ich für das o.a. Video den MS Media Player (habe ich) oder einen anderen Player nehmen ?
    was müßte ich einstellen ?

Windows 7 x64, Firefox 38.0.1

• Hallo,

ich habe es gerade mal ausprobiert. Der 10.5 funktioniert, hatte auch noch nie Probleme damit.

Da kann ich Dir leider nur nochmaliges Deinstallieren und Installieren empfehlen.
    Bezüglich der "nicht vorhandenen" Internetverbindung: kann sein, dass das Programm in einer Firewall noch nicht freigegeben ist.
    Bei den Einstellungen des Players kannst Du auch den Connect-Typ einstellen (welche Verbindung Du benutzt ISDN,DSL,Kabel, Auto...).
    Das könntest Du auch mal prüfen.

Ansonsten kannst Du ja dort, wo normalerweise der Player erscheinen würde, den Link "Player direkt öffnen" wählen. Dann geht ein Fenster auf und Du kannst eine andere Applikation eingeben.

Kannst Du aber auch beim Firefox in den Einstellungen unter Download -> Aktionen anzeigen & bearbeiten den entsprechenden Mediatyp suchen und die Aktion (öffnen mit ....) selbst festlegen.

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• Hallo liracon,

herzlichen Dank für Deine Ausführungen. Ich habe mir jetzt die aktuelle deutsche Version heruntergeladen und installiert.
    - Symantec Firewall erkennt RealPlayer automatisch
    - das Problem "keine Verbindung" habe ich auch gelöst; ich hatte mangels zutreffender Auswahlmöglichkeit "dsl Verbindung 768 Kbytes" gewählt, tatsächlich benutze ich aber einen WLAN-Router. Nach Probieren in den Einstellungen klappte es dann
    - die Plugins für FX sind installiert

Folgende Frage habe ich noch:
    - wenn ich auf der WebSite RealVideo anklicke, dann funktioniert das Abspielen zwar, das Bild ist aber klein (kann ich das irgendwie vergrößern ?) und am rechten Bildrand ist eine Flimmerstreifen (hast Du den auch ?)

Gruß
    aloy78

• Hallo,

einen Flimmerstreifen sehe ich nicht.
    Das Bild ist klein, ist aber wegen der Übergabeparameter in der Website so eingestellt.

Über das Plugin - behaupte ich jetzt mal - kann man die Bildgrösse nicht verändern. Aber Du kannst durch Rechtsklick ins Bild den externen Player aufrufen und da stehen Dir dann alle Möglichkeiten zur Verfügung.

Flimmerstreifen könnte auf eine recht geringe Bandbreite hindeuten, aber auch auf einen langsamen Stream (beim Test gerade hat es sehr lange gedauert, bis der Film begann).

Könnte auch daran liegen, dass Du Windows mit geringer Farbtiefe konfiguriert hast.

Aber primär tippe ich auf den Videostream selbst.

na dann - viel Spass.

Giovanni

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• Hallo liracon,

das war ein weiterer guter Tipp !

Ich clicke das Bild an und kann dann zwischen realplayer (einwandfreie Wiedergabe) oder Theatermodus (Vollbild, hier aber unscharf) und 2xfacher Vergrößerung (einwandfreie Wiedergabe) wählen.

Schönen Dank, soweit scheint das jetzt ja alles zu funktionieren.

Gruß
    aloys78