Zitat von berend2805
Genau das meinte ich mit meiner Bemerkung:Erst steige ich ein bei Firefox und habe eine 1.0.7, dann kommt eine Zeit später eine 1.5 und 1.5.0.1, und dann höre ich auf einmal, es soll als Nachfolger der 1.0.7 eine 1.0.8 geben (obwohl ich vorher dachte, die 1.0.7 sei vollständig durch die 1.5. erledigt), und die 1.5.0.1 soll dann auf einmal eine 1.5.0.2 bekommen.
Ja, was denn jetzt? Ist die 1.5. doch nicht der Nachfolger von 1.0.7? Oder wie oder was?
Ne, mein Lieber, beim besten Willen, aber das ist alles marketingtechnisch sowas von ungeschickt und undurchdacht, da kommt kein Mensch mehr mit, und ich habe auch langsam keine Lust mehr, mich dauernd um dieses Versionsgehacke und -gehampel zu kümmern. Das ist, mit Verlaub, typisch amerikanisch, und deshalb ist es Mist. Glaub mir, dass ich weiß, wovon ich rede, ich arbeite mehr als die Hälfte meines über 35jährigen Berufslebens mit Amerikanern zusammen, und es ist jedes Mal derselbe Zirkus, sie lernen es einfach nicht. Da muss sich niemand wundern, dass Herr Gates die jeweils höchstens zweitbeste Software zum jeweiligen Marktführer machen kann.
Da kann ich Dir nur 100% zustimmen. Absolut unlogisch. Wenn es schon eine 1.5x gibt, dann braucht es keinen "Nachfolger" -1.08- für den FF 1.07. Denn dass sollte ja die 1.5x sein! Das dachte ich zumindestens.
Der Vergleich von "Henne" hinkt auch ein wenig. Der Nachfolger von Office 2000 ---> (XP), dann kam 2003. Wenn es für Office 2000 Updates gibt, dann hat Office 2000 aber noch lange nicht die (neuen) Features von Office 2003.