Also ich habe hier im Forum schon einige Threads über "PDF" gelesen. Finde aber leider kein Ergebnis. Ich habe die beiden Erweiterungen FlashGot und PDF Download installiert. Leider klappt seit einiger Zeit die Darstellung der PDF Dateien im FF nicht mehr. Bei meinem Rechner zu Hause startet wenn ich auf "PDF öffnen" klicke FlaschGot und hier auf Arbeit automatisch der integrierte Downloadmanager des FF, obwohl FlashGot auch installiert ist. Ich weiß mir keinen Rat mehr. Ich habe auf dem System zum Betrachten den FoxitReader aber auch Acrobat installiert. Um einen Fehler mit FoxitReader auszuschließen, installierte ich mal zum Test den Adobe Reader, mit gleichem Ergebnis. Wo kann der Fehler liegen?
Darstellen von PDF im Browser
-
Eichhorn -
17. Februar 2006 um 13:10 -
Erledigt
-
-
Geh mal in Extras - Einstellungen - Downloads - Aktionen anzeigen und bearbeiten... und sieh nach, ob in der Liste PDF steht. Da kannst du dann über Aktion ändern einstellen, dass das Plugin verwendet werden soll.
-
Seit dem ich den Adobe Reader wieder deinstalliert habe, kann ich dort kein Plugin auswählen. Es ist der haken bei Datei mit Standardanwendung öffnen drin. Es ist dort auch der Foxit Reader erwähnt. Adobe Acrobat ist aber weiterhin installiert.
Wenn ich in den FF about:plugin eingebe, kommt unter "Adobe" das:Adobe ESD Manager Plugin
Dateiname: NPAdbESD.dll
Adobe ESD Version Manager 2.0Was mir auch noch auffällt, auf dieser speziellen Seite ist im FF das Icon für PDF nicht da, sondern so ein Zeichen, wie wenn eine Grafik nicht angezeigt werden kann. Im IE z.B. klappt das mit dem FoxitReader tadellos, da ist das Icon auch richtig da. (Ich hoffe ich habe mich jetzt nicht zu blööd ausgedrückt)
-
starte mal den Acrobat-Reader manuell und öffne eine Datei damit.
Könnte sein, dass ein bisschen Chaos bei den internen Verknüpfungen herrscht.Falls ja, weisst Acrobat beim Start (spätestens aber beim Öffnen einer Datei) mit einer Meldung darauf hin - und bietet eine Reperatur der plugins und Verknüpfungen an.
Vielleicht liegt das Problem ja bei Dir vor.
-
Den Adobe Reader habe ich wieder deinstalliert. Acrobat ist allerding vorhanden! Habe es so mit Acrobat probiert, wie Du es gesagt hast. Kein Erfolg. Es steht weiterhin da bei: Extras - Einstellungen - Downloads - Aktionen anzeigen und bearbeiten... KEIN Plugin vorhanden. Verknüpft habe ich allerdings meine PDF Dateien mit Foxit Reader.
-
Habe jetzt zu Hause mal im FF nach den Plugins gesucht, da kann ich gleich garkeins über PDF finden????