Kein neuer Tab im zuletzt aktiven Fenster

  • Hallo,

    nachdem mein bisheriger FF 1.0.7 zerschossen und damit unbrauchbar war,habe ich ihn deinstalliert und neu installiert.Hat natürlich nichts gebracht,das profil "default" war nach wie vor nicht mehr zu gebrauchen.
    Habe ein neues Profil erstellt und die wichtigsten Einstellungen vom alten ins neue Profil übernommen.
    Somit läuft alles wieder normal,bis auf das TabbedBrowsing.Wenn ich einen Link auf eine Seite anklicke,öffnet der sich entweder in einem neuen Fenster oder im zuletzt aktiven Fenster im gleichen Tab.
    In den Einstellungen für Tabbed Browsing habe ich öffnen in:einem neuen Tab im zuletzt aktiven Fenster gesetzt.Nur,er macht keinen neuen Tab auf.
    Vor dieser Neuinstallation hat dies wunderbar geklappt,jetzt nicht mehr.
    Wer weiß Abhilfe.

    Gruß
    Stelu44.

  • Hattest/Hast du dafür eine Tab-Browsing Erweiterung genommen ?

    Diese von dir genannte Einstellung im Firefox selbst bezieht sich
    auch auf "andere Anwendungen" wie Mail-Programm etc.

    Ansonsten kannst du dir ja mal Tab Mix Plus anschauen, damit hast
    du mehr Einstellungsmöglichkeiten für den Firefox.

    http://neu.erweiterungen.de/detail/240/

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hallo AngelOfDarkness,

    nein,hatte früher dafür keine Erweiterung.Hat auch so funktioniert.
    Jetzt halt nicht mehr.
    Frage?Geht das jetzt nur noch über eine Erweiterung?
    Die von Dir vorgeschlagene Erweiterung würde das Problem ja wahrscheinlich lösen.
    Aber,es muß doch auch ohne diese Erweiterung funktionieren, oder?

    Gruß
    Stelu44.

  • Wenn du Firefox 1.0.x (wird langsam Zeit, auf 1.5 umzustellen ;) ) hast, musst du erst auf about:config die Einstellung browser.tabs.showSingleWindowModePrefs auf true stellen, bevor du Einstellungen zum Tabbed Browsing (unter Extras -> Einstellung -> Erweitert -> Tabbed-Browsing) machen kannst.

  • Es geht auch ohne. Lies dir mal diesen Thread hier durch :

    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=21244

    ...:AOD:...

    :EDIT... Mist zu spät ... dieser Laptop hier ist aber auch ***langsam ...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hallo AngelOfDarkness,

    hat nun alles wunderbar geklappt.
    Habe unter "About:config"unter browser.tabs.showSingleWindowModePrefs
    von false auf true umgestellt und konnte somit bei den nun erweiterten Einstellungen für Tabbed Browsing das entsprechende Häkchen setzen.
    Nun läuft alles wieder wunderbar.
    Da ich nun noch 2 zusätzliche Profile angelegt habe,habe ich es dort auch gleich mit geändert.
    Deinen Vorschlag mit der Erweiterung für Tabbed Browsing"Tab Mix Plus 0.3.0.3"werde ich mal mit einem Testprofil ausprobieren.
    Vielen herzlichen Dank für Deine recht erfolgreiche Hilfe. :lol:

    Gruß
    Stelu44.