ActiveX für Firefox nötig ...??!!??

• Hi allerseits,

ich möchte heute die folgende Sendung
    http://music.aol.com/network_live/c…g_stones/tunein hören und finde keine Lösung.

Wenn ich die Seite öffne, erscheint bei mir (im weißen Feld) "We're sorry, this feature requires the Mozilla ActiveX Plugin. Click here to install." und wenn ich auf der AOL-Seite den Button "Radio" anklicke, bekomme ich folgende Meldung angezeigt:

Schade!
    Sie können Radio@AOL nicht herunterladen, da ihr Computer nicht die Systemanforderungen erfüllt.
    Systemanforderungen
    Betriebssystem Hardware
    - Windows 98 - Pentium Multimedia Computer mit integriertem Soundchip oder Soundkarte
    - Windows ME - Internetverbindung mit mindestens 28,8 KBit/s (56 K empfohlen)
    - Windows 2000 - Mindestens 5 MB freier Speicherplatz
    - Windows XP - Internetverbindung
    Browser-Versionen
    - Internet Explorer 5.5 und höher
    - Netscape 7.1 und höher
    - AOL 7.0 und höher
    - Firefox 1.0

Die Google-Suche mit "Network LIVE" hat mich auch nicht weitergebracht ...

Wer weiß eine Lösung?

Mit Dank und Gruß
    Chico

iMac 20"
    OS X 10.5.4 und XP SP3
    iPod nano 4GB
    iPod nano 2GB
    Nike+ Sportkit
    iPhone 8GB

• Diese Seite braucht eigentlich nur den Macromedia Flashplayer und nicht ActiveX. Bei mir läuft die Seite jedenfalls mit installierten Flash aber ohne installiertes ActiveX.

Überprüfe mal (z.B. indem du "about:plugins" in die Adressleiste eingibst), dass du den Flashplayer installiert hast, und installiere ihn gegebenenfalls nach.

• Hi JonHa,

danke für Deine schnelle Antwort.
    Ich hab' nur das hier gefunden: Shockwave Flash

Die (nachträgliche) Installation des Flashplayers ist auch kein Problem. es geht mir auch nicht um diese Seite, sondern um das Mithören des Konzerts und um die von mir erwähnte Fehlermeldung bzgl. der Hardware-Voraussetzungen.

Mit Dank und Gruß
    Chico

iMac 20"
    OS X 10.5.4 und XP SP3
    iPod nano 4GB
    iPod nano 2GB
    Nike+ Sportkit
    iPhone 8GB

• Du gibst deinen Browser aber nicht zufälligerweise als was anderes aus? So als IE? Gibt Erweiterungen mit der man sowas machen kann (UserAgentSwitcher), aber auch Firewalls maskieren gerne den Browser und führen damit Browserweichen teils in die Irre.

• Wenn ich mir das Konzert anschsuene will, erschient auch bei mir der Hinweis auf das fehlende ActiveX-Plugin.

Im Frame soll anscheinend ein ActiveX-Plugin installiert werden:

Wegen der Sicherheitsproblematik von ActiveX würde ich darauf verzichten. Schau Dir den Clip im IE oder mit IETab an!

Alexander
    Edit: Tippfehler korrigiert.

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

Einmal editiert, zuletzt von Alexxander (18. Februar 2006 um 21:52)

• Wer unbedingt ein ActiveX für Firefox will, kann sich das hier downen
    http://www.heise.de/security/diens…s/activex.shtml

er sollte sich aber vorher das hier mal durchlesen
    Klick
    Klick

Das Fehlen de ActiveX-plugins im Firefox ist eine der wichtigsten Sicherheitsvorteile des Browsers genüber dem IE.

Gruss :wink:

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• Zitat von Master X

Hallo, Amsterdammer, lange nichtmehr gesehen.

Bist wohl etwas aus der Übung gekommen, denn bei dem Link kriegt man kein ActiveX, da kann mans nur testen. :wink:

PluginDoc ist wohl grad offline... :?

typischer fall von copy and paste fehler
    das war gemeint
    http://plugindoc.mozdev.org/windows-all.html#ActiveX

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• Mein Dank an alle Helfer.

Trotz ActiveX klappte es unter Windows nicht.

Mit meinem iMac funktionierte es auch den ganzen Tag über nicht, aber zum Konzertbeginn ging es dann doch ...
    Ich hab' s bis eben gesehen - tolle Show.

Jetzt hab' ich nur das Problem, das installierte ActiveX-PlugIn wieder loszuwerden ...
    Ich weiß gar nicht, wo ich suchen soll - ich finde jedenfalls nichts.

Habt ihr eine Idee?

Mit Dank und Gruß
    Chico

iMac 20"
    OS X 10.5.4 und XP SP3
    iPod nano 4GB
    iPod nano 2GB
    Nike+ Sportkit
    iPhone 8GB

• Hallo Chico's Fox,

Deine Frage hat hier wohl jeder übersehen, sorry! Mir ist es aus widrigen Umständen z.Zt. nicht möglich, regelmässig im Forum reinzuschauen.

Die Antwort auf Deine Frage:
    um die Activex Funktion im Firefox wieder loszuwerden, musst Du 4 Dateien löschen:

.../Programme/Mozilla Firefox/components/nsAxSecurityPolicy.js
    .../Programme/Mozilla Firefox/components/nsIMozAxPlugin.xpt
    .../Programme/Mozilla Firefox/defaults/activex.js
    .../Programme/Mozilla Firefox/plugins/npmozax.dll

alles bei geschlossenem Firefox-Browser.

Anschliessend teste:
    http://www.uni-koeln.de/rrzk/multimedi…st/wm_test.html
    In der dritten Tabellenzeile von oben (unter Verwendung des OBJECT Tags mit ActiveX)

darf kein Windows-Mediaplayer erscheinen.

Viel Erfolg :wink: