neue Fenster in tab vs. Fenstergröße beibehalten

• Hiho :)
    Ich benutze FF 1.5 und die TabMixPlus Erweiterung
    und bin absolut gegen neue browserfenster (tabfetisch ^^)
    nun gibt es ja wirklich tausend möglichkeiten das man alle neuen links etc. in tabs öffnet was ich auch habe ...
    aber sollche wie bei torrent.to die detailansicht eines files (denke mal is ein javaskript was das macht) werden trotzdem weiterhin in einem neuen fenster angezeigt...

wenn ich in tabmixplus einzelfenstermodus erzwinge wird zwar das fenster in einem tab dargestellt aber mein komplettes browserfenster auf die grösse des ursprünglichen fenster verändert...

Gibt es eine Möglichkeit einzelfenstermodus zu erzwingen und die größenänderung zu unterdrücken?

Vielen Dank im voraus :)

• Hallo ragna,

die durch javascript verursachte Grössenänderung kannst Du umgehen:

Extras->Einstellungen->Inhalt->Javascript->Erweitert
    dort kannst Du Optionen für JS erlauben (Häkchen) oder verbieten (kein Häkchen).

Beim TMP kann man doch sehr gut einstellen, was in einem TAB/Fenster geöffnet werden soll.

Optionen LINKS:
    Links die neues Fenster erzwingen: -> neuer Tab in aktivem Fenster
    externe Links: -> neuer Tab in aktivem Fenster
    Javascript-Fenster: -> alle Popups in Tabs öffnen
    (nur als Beispiel gedacht)

Probleme gibt es damit mienes Wissens keine, funktioniert sehr gut das Teil, besonders in Verbindung mit den oben beschriebenen Änderungen bei den JS-Einstellungen.

Gruss
    Giovanni

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)