Brauche immer zig Versuche um Seiten zu laden

• Hallo,

mein Firefox verhällt sich seit einigen Tagen sehr seltsam. Wenn ich mit ihm eine Seite öffnen will, dann kann er das meistens erst nach 5-6 Versuchen. Die Startseite lädt auch nicht immer, sondern nur manchmal. Ab und zu zeigt er eine Seite nicht vollständig an und verzieht die Formatierung. So als ob er nicht alle Daten bekommt...habe schon das hier alles probiert HIER und es hat nicht geholfen.

Daten:
    - Firefox 1.5
    - Win XS Prof. SP2
    - Firewall ZoneAlarm
    - Router (Netgrear)

um hier diesen Beitrag zu posten musste ich 5 mal auf den "neues Thema"-Button drücken. Mit dem IE gibt ähnliche Probleme. Der Browser ist in ZA auch für alles zugelassen und wenn ich ZA aus mache ändert sich nichts.

Hat da jemand eine Idee? Den MTU Wert habe ich auch schon versucht zu manipulieren...nichts gebracht.

Ich danke euch schonmal und hoffe, dass jemand eine Idee hat.

P.S.: Mit dem Thunderbird(ich weiß, ist nicht der Ort dafür) habe seit 1.5 auch Stress...schickt nicht immer Mails ab....erst nach 4-5 versuchen sendet er erst ab...vielleicht hilft euch das bei der Spurensuche

---Wer später bremst, fährt länger schnell---

• Hast Du in letzter Zeit irgendwelche Veränderungen vorgenommen? Z.B. Updates von Firefox oder ZoneAlarm?

Ich benutze ZoneAlarm nicht, habe aber in einem Thread hier gelesen, dass es manchmal nicht genügt, diese Firewall nur zu deaktivieren, es muss eine komplette Deinstallation her.

Wenn diese Probleme seit dem Update von Firefox oder Thunderbird auftauchen, liegt es mit ziemlicher Sicherheit an ZoneAlarm. Für eine Firewall sind die verschiedenen Versionen verschiedene Programme, die auch einzeln freigegeben werden müssen.

Wenn nur Firefox 1.5 ferigegeben ist, wirst Du mit Firefox 1.5.0.1 Probleme haben, solange Firefox 1.5.0.1 nicht auch freigegeben ist.

Am einfachsten wäre es vielleicht, alles was Firefox und Thunderbird heisst, aus der Firewall raus zu schmeissen und die Programme neu erkennen zu lassen.

• Ich bin mir jetzt zwar nicht 100% sicher, aber ist in Deinem Netgear Router nicht eine Firewall drin?

Was bedeuten würde das Du zwei FW am laufen hättest die sich beharken.

Und dann auch noch ZoneAlarm.

• Zitat von Road-Runner

Hast Du in letzter Zeit irgendwelche Veränderungen vorgenommen? Z.B. Updates von Firefox oder ZoneAlarm?

Ich benutze ZoneAlarm nicht, habe aber in einem Thread hier gelesen, dass es manchmal nicht genügt, diese Firewall nur zu deaktivieren, es muss eine komplette Deinstallation her.

Wenn diese Probleme seit dem Update von Firefox oder Thunderbird auftauchen, liegt es mit ziemlicher Sicherheit an ZoneAlarm. Für eine Firewall sind die verschiedenen Versionen verschiedene Programme, die auch einzeln freigegeben werden müssen.

Wenn nur Firefox 1.5 ferigegeben ist, wirst Du mit Firefox 1.5.0.1 Probleme haben, solange Firefox 1.5.0.1 nicht auch freigegeben ist.

Am einfachsten wäre es vielleicht, alles was Firefox und Thunderbird heisst, aus der Firewall raus zu schmeissen und die Programme neu erkennen zu lassen.

Firefox ist mitlerweile auf 1.5.0.1 upgedatet. Gleiches Problem. ZA habe ich schon alles mehrmals erkennen lassen...nichts gebracht. Habe es soeben gelöst. Hatte noch MLDonkey laufen gehabt. Scheinbar blockierte es den Datenverkehr...werde es im Entwickler - Forum von MLDonkey ansprechen...war also kein Firefox-Thunderbird Problem.

Problem gelöst durch ausschalten von MLDonkey -> closed

---Wer später bremst, fährt länger schnell---