Download verzögert sich..

  • Hallo zusammen!

    Benutze den FireFox 1.5 (engl. Version) und Linux. Jedesmal wenn ich etwas herunterladen will, legt FF (oder ist es der Download-Manager?) eine Pause ein, ehe die Datei übertragen wird. Und fast am Ende der Übertragung angelangt gibt es dann wieder eine Pause, die 4-5 Sekunden dauern kann. Das nervt total. Und früher (direkt nach der Installation) gab es das nicht, da ging alles viel schneller. Weiß jemand, warum FF diese Verzögerungen einlegt, und wie man es wieder schneller bekommt? Danke.

  • Hallo,

    könnte damit zusammenhängen, dass der aktivierte Virenscanner - der ja den Content VOR dem Browser erhält - das ganze etwas verzögert.

    Wenn Du zufällig Downloadmanager Tweak installiert hast, dann passiert das oft, wenn die Option "Download....in neuem Tab/Fenster öffnen" aktiviert ist.

    Könnte aber auch an einer sehr grossen Protokolldatei liegen (schau mal auf die Grösse der downloads.rdf in Deinem Profilverzeichnis).

    Gehe mal davon aus, dass Du hinsichtlich Deiner Firewall schon geprüft hast, ob da evtl. eine sehr umfangreiche Regel etc. das verzögert.

    Gruss
    Giovanni

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • An Giovanni: Danke für Deine Tipps. Habe mir schon sowas gedacht wie eine überlange History o.ä. Bin dann auf die "downloads.rdf" gestoßen, und hab mir die auf der Konsole mal angeschaut. Ergebnis: über 10000 Zeilen Einträge. Die Datei mit rm gelöscht, FF hat 'ne neue angelegt, und jetzt ist wieder alles wie nach der Installation. Danke schön!

    Christoph