Ich muss demnächst Windows neu installieren und muss daher ein Backup meiner Firefox/Thunderbird-Profile machen. Dazu hab ich noch einige Fragen:
1. Wenn ich die Online-Hilfe richtig verstanden habe dann enthalten die Ordner "Mozilla" (für Firefox) und "Thunderbird" in "C:\Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdaten\" ALLES was sich in den Programmen so an persönlichem Kram angesammelt hat: Bei Firefox die Favoriten, Einstellungen und Passwörter, bei Thunderbird meine Konten, Filter und Adressbücher. Ich muss also nur Backups dieser beiden Ordner machen und die Backups dann nach der Neuinstallation wieder in "...\Anwendungsdaten" verschieben. Ist das korrekt?
2. Muss ich die Ordner "Mozilla" und "Thunderbird" die bei der Neuinstallation ind "...\Anwendungsdaten" angelegt werden vorher löschen? Oder drüberkopieren und überschreiben? Oder die Backups ERST in ...\Anwendungsdaten kopieren und dann erst Firefox/Thunderbird installieren?
3. Wenn ich die Online-Hilfe richtig verstanden habe dann werden auch die Erweiterungen in diesen Profil-Ordnern gespeichert, ist das korrekt? Oder wird da nur gespeichert welches Profil welche Erweiterungen verwendet? Wenn ich ein Backup von diesen Profil-Ordnern mache, sind da dann die Erweiterungen schon dabei oder nicht?
4. Wenn nicht, gibt es eine andere Möglichkeit Backups der installierten Erweiterungen zu machen? Oder muss ich da alle Erweiterungen nochmal als Installationsdatei runterladen?
5. Ich hab jetzt Firefox 1.5 und Thunderbird 1.07. Funktioniert das mit dem Backup auch wenn ich nach der Win-Neuinstallation Firefox 1.5.0.1 und Thunderbird 1.5 installiere? Oder kann das zu Problemen führen?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Kibou