Quicknote Zeilenumbruch und andere Fragen ^^

• Huhu!

Hab gleich ein paar mehr fragen ^^

1. Gibt es eine möglichkeit bei Quicknote einen Zeilenumbruch zu erzwingen (wenn ich eine 2 meter lange url reinkopiere hab ich dann unten ein genauso langen scrollbalken ~~)
    btw: habs schon mit dem css-code versucht: white-space:normal
    aber kein effekt

2. Gibt es evtl sogar eine bessere erweiterung für notizen aller art als Quicknote?

3. Hatte ich zuerst díe englishe erweiterung installiert und danach die deutsche und die alte (englishe) wurde einfach ersetzt... sollte man die alte vorher installieren oder macht das keine probleme?
    Wie sieht es dann aus wenn ein Update von der Erweiterung erscheint vom englishen Author ... kann ich die dann trotzdem über den Update button erhalten oder muss ich wieder auf die deutsche warten? und wenn ja ist die dann über den update button (oder automatisches update) erreichbar? ^^

so .. ich hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt ... frage 3 kann man natürlich auf alle anderen erweiterungen, die erst auf english und dann auf deutsch erscheinen, beziehen.

Schonmal besten dank im voraus :)

• Hallo ragna,

Quicknote bricht bei reinkopierten Text auf Leerzeichenerkennung um. Somit gibt es im Originalzustand keine direkte Möglichkeit (ausser Leerzeichen/Return nachträglich in den Zeichenstring einzufügen), einen Umbruch zu erzwingen, was bei URLs natürlich keinen Sinn macht.
    Anders bei direkt eingegebenem Text, da kannst Du mit Return jederzeit eine neue Zeile erzwingen.

Eine bessere Erweiterung ist mir nicht bekannt, aber es gibt Clippings (Link), nicht ganz das Gleiche, aber auch recht interessant.

Bei gemischten Erweiterungen (Sprachen) empfiehlt es sich immer, zuerst die eine Sprachvariante zu deinstallieren und dann die neue zu installieren.
    Muss nicht zwingend zu Fehlverhalten kommen, aber ist jedenfalls die empfohlene Methode.

Gleiches gilt für Updates.

Gruss
    Giovanni

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• Die Erweiterung MR Tech's Link Wrapper 1.0 (Link) kann Zeilenumbrüche erzwingen.
    Inwieweit die Extension mit Quicknote zusammenarbeitet, ist mir nicht bekannt.

Zum Ablegen langer Links nutze ich die Erweiterung Quicker Notes by Dr. Evil. In den Textfeldern abgelegte einzeilige Inhalte bleiben auch nach einem Browserneustart oder Rechnerabsturz erhalten.
    Es gibt einen Thread zu Quicker Notes hier (Link).

;)
    [Blockierte Grafik: http://img215.imageshack.us/img215/3636/firefoxbutton8us.png]