Also mir ist Firefox schon einige male mit einer Fehlermeldung abgestürzt. Starte ihn dann neu, kommt es mir so vor, als müssen die Seiten wieder komplett neu geladen werden. Frage also: Wird der Cache nach einem Absturz etwa gelöscht?
Nach Absturz Absturz Cache gelöscht?
-
Etymotic -
19. Februar 2006 um 10:31 -
Erledigt
-
-
Ja, wird er. Darum benutze ich auch:
http://imglikeopera.mozdev.org/cache_fixer.htmlMfG Ebu
-
den Cache Fixer hab ich auch schon benutzt. Der hat mir dann auch den Sinn des Leerens erklärt: einige Bilder wurden falsch zugeordnet. Statt eines Antworten-Buttons bekam ich dann z.B. Avatare zu sehen.
-
Und was mache ich jetzt mit Cache Fixer? Wird der Cache mit der Extension nun nicht mehr gelöscht, falls FX mal wieder abstürzt?
-
Jein - der Cache wird bei installiertem Cachefixer nur noch teilweise gelöscht: nämlich die Daten, die während der aktiven Sitzung gesammelt wurden, in der Firefox abgestürzt ist. Alle anderen Daten aus früheren Firefox-Aufrufen bleiben aber dann erhalten.
Cachefixer benutze ich selbst allerdings nicht mehr, Firefox läuft inzwischen so stabil, dass mir mein normales Backup reicht, wenn's denn doch wieder mal passiert.
-
Ok danke für die Info. Hab inzwischen gemerkt, dass der Cachefixer ohne Einstellungen seine Arbeit erledigt