Probleme mit deutschen Firefox-Versionen

  • Hallo!

    Seit dem Umstieg von Firebird auf Firefox kommt es immer wieder zu jenem Problemen, dass nach Neuinstallation nach einiger Zeit immer wieder erneut auftritt:

    Ich lade eine Seite - und der Firefox stürzt einfach ab - wenn die Seite nicht innerhalb von etwa 2 Sekunden fertig geladen ist. So, als würde es ein Timeout geben. z.B. Google wird fertig geladen, andere Seiten stürzen ab und können nicht geladen werden.

    Typische Fehlermeldung tritt auf, wo man Problembericht an Mikrosoft (haha!) senden kann oder nicht.

    Gehe ich bei Google dann auf Suche stürzt Firefox wieder ab.

    Ich hätte ja nichts dagegen die englische Version zu verwenden (Im Grunde wär's mir ja egal), aber zum einen hab ich bereits alle Bookmarks in der deutschen und zum anderen werden einige Seiten standardmäßig in der Browsersprache angezeigt, auch wenn andere Sprachen in den Einstellungen als bevorzugt angegeben werden. Fragt mich nicht warum. Das Ticket-System OTRS ist ein typisches Beispiel.

    Kennt jemand Abhilfe? Bin auch für jeden Link dankbar.

    Liebe Grüße, Martin

  • Zunächst muß ich ganz einfach mal fragen, warum gerade ein 'problemloeser' Probleme hat? Entschuldige diese Ironie.....aber das mußte jetzt ganz einfach mal sein :wink:

    Hast Du eventuell schon irgendwelche Extensions installiert? Und wenn ja, welche? Welches BS hast Du?

    Ich habe auch schon von vielen FF-Benutzern ähnliche Probleme verlauten hören. Diese haben es lediglich versäumt, alle Dateien und Überbleibsel des 'Feuervogels' von ihrem PC zu verbannen, bevor der 'Fuchs' die Arbeit übernehmen sollte.

  • Diese erste Frage ist extrem berechtigt. ;) Ich bekam den Nick von meinen Ex-Klassenkameraden und dieser bezog sich nicht nur auf technische, sondern auch auf Freundschafts- und Beziehungsprobleme. :)

    Ich hab WinXP Prof. und keinerlei Ext. installiert.

    Ich versuche noch einmal eine komplett neue Installation von Firefox 0.8 - und lösche alle Daten bis auf die bookmark-datei.

    Damals hab ich es auch so gemacht; nur war es leider keine Lösung für die Ewigkeit.

    Nun funkt's wieder. Danke dir! Hoffentlich bleibt es so. :)

    Liebe Grüße, Martin

  • Ich hab nun damals alles gelöscht und komplett neu installiert und es lief ohne Probleme.

    Jetzt ist es wieder genauso wie früher!

    Ich fürchte, ich werd/muss bald wieder auf IE umsteigen... ich hab echt keine Lust alle paar Wochen meinen Browser neu zu installieren. Das kann's ja net sein!

    Kann denn irgendjemand bitte mal eine fehlerfreie Version rausbringen? :)

    Habe 0.8 deutsch laufen.

    PS.: Musste diesem Forum mit IE aufrufen, weil der FF es nicht mal laden kann (stürzt vorher ab).

    Liebe Grüße, Martin

  • Installiere doch mal testweise eine Nightly Version. Sollte die auch abstürzen, dann hast Du woanders ein Problem.

    Vorher sauber deinstallieren und eventuell Überbleibsel mit einem Registry Tool entfernen. Sichere noch Deine Bookmarks und starte eine frische Installation des Firefox.

    Gruss Panther

  • Hi,

    erstmal "Danke!" für deine Antwort.

    Ich hab die normale Version jetzt wieder neu installiert (nachdem ich alles andere bis auf die Bookmarks deinstalliert hatte) und nun läuft es wieder (so wie früher).

    Beim nächsten Mal nehm ich die Nightly. ;)

    Danke!

    Liebe Grüße, Martin