Alle 5 Minuten eine Seite aufrufen

• Hallo,

ich möchte unter Windows XP ein PHP-Skript über "Geplante Task" alle 5 Minuten in Firefox aufrufen (lokaler Webserver).

Dabei wird jeweils der Aufruf
    "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" "localhost\skript.php"
    ausgeführt.

Problem: Es nervt, dass immer ein neues Firefox-Fenster geöffnet wird. Gibt es einen Parameter oder eine Einstellung, so dass mein Skript in einem bereits geöffneten Fenster/Tab aufgerufen wird?

Danke für eure Hilfe.
    Alex

• Hast du evtl. Tab Browsing Erweiterungen im Einsatz ?
    Dort kannst du das Verhalten ja auch noch einstellen.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Ich habe alle Tab Browsing-Erweiterungen erfolglos probiert.

Das Problem besteht wahrscheinlich darin, dass firefox von der Konsole gestartet wird. Beim Aufruf müsste dann erkannt werden, dass die Applikation schon läuft. Geht das überhaupt?

Alex

• Lies dir das hier im Wiki mal durch...

http://www.firefox-browser.de/wiki/Profil

inkl. der unten angeführten weiteren Links zum Thema.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

• Zitat von alexdietz

Ich habe alle Tab Browsing-Erweiterungen erfolglos probiert.

Das Problem besteht wahrscheinlich darin, dass firefox von der Konsole gestartet wird. Beim Aufruf müsste dann erkannt werden, dass die Applikation schon läuft. Geht das überhaupt?

Alex

Bei TabMixPlus gibt es die Einstellung "Einzelfenstermodus erzwingen"
    Ich kann nicht glauben das die nicht funktioniert...

• Die Sache ist knifflig. Mit den Tab-Browsing-Erweiterungen gelingt mir ein Ausführen des Skripts im aktuellen Tab. Ich möchte aber das Ausführen im aktuellen Tab eines zweiten Profils, so dass ich im ersten Profil ungestört weiterarbeiten kann.

Scheinbar kann von jedem Profil nur eine Instanz gleichzeitig ausgeführt werden. Wenn ich ein Profil noch einmal aufrufen, erscheint eine Fehlermeldung. Lässt sich diese Beschränkung ausschalten?

Alex

• Zitat von alexdietz

...
    Lässt sich diese Beschränkung ausschalten?

Alex

Hättest du wie von mir erwähnt den Link zum Profil
    gut durchgelesen, dann wärst du auf diese Seite mit der
    Lösung gekommen :) :

http://www.firefox-browser.de/wiki/MOZ_NO_REMOTE

• Danke für deine Mühe. Ich habe die Seite (natürlich längst) gelesen. Aber( vgl. http://muenchen-surf.de/manfred/ffdesktopicon_d.htm )

"Das gleichzeitige Starten mehrerer verschiedener Profile ist möglich.
    Diese Option hat allerdings einen Nachteil:
    Von jedem Profil kann dann nur eine Instanz gleichzeitig ausgeführt werden. Wenn Sie das selbe Profil noch einmal aufrufen, dann erscheint eine Fehlermeldung, dass Firefox zur Zeit in Benutzung ist.
    Sie haben also die Wahl: Entweder EIN Profil mehrmals starten (Standard) oder VERSCHIEDENE Profile jeweils einmal auszuführen.
    Diese Beschränkung kommt vom Firefox, bzw. Thunderbird."

Ich möchte im ersten Profil normal arbeiten und das zweite Profil mehrmals starten.
    :wink:

• Die Situation ist ganz einfach:

Wenn Du mehrere Profile starten willst, kannst Du genau eines davon ohne MOZ_NO_REMOTE=1 starten. Dieses kannst Du mehrfach durch Links aus externen Anwendungen aufrufen, alle anderen nicht.

Dann starte doch Dein zweites Profi ohne MOZ_NO_REMOTE=1 und das erste Profil mit. Der einzige Nachteil: Alle Links aus externen Anwendungen müssen dann im zweiten Profil geöffnet werden.

Es gibt leider keine Möglichkeit, mehrere Profile gleichzeitig zu öffnen und in allen / einem bestimmten Links aus externen Anwendungen zu starten.

Gruß,
    Bazon