Hallo, ich habe hierher gefunden und sage allen ersteinmal HALLO.
Ich habe bisher den IE benutzt, nun möchte ich gerne den Firefox nehmen, da er wohl schneller und sicherer ist.
Da gibt es leider Probleme: Ich starte den Browser und mache max. 1-2 Klicks und er hängt. Beim Beenden kommt das Fenster "Mozilla hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
Woran kann es liegen. Der IE ärgert auch ein bisschen, jedoch nicht so sehr wie der Mozilla.
Hab ihn deshalb wieder runter geschmissen.
Mein System:
Windows XP Professional Version 2002 mit Sp 2
Intel Pentium 4 CPU 3,20 GHz
3,21 GHz, 3,00 GB RAM
intergriert in einem Homenetzwerk mit drei anderen PC, ein Notebook und Netzwerkdrucker.
Antivirus Kaspersky Personal Pro
betrieben am DSL 3000 mit AVM fritzphone W-lan
braucht ihr noch welche DAten?
Hat einer von Euch ne Idee? Danke schon mal für Antworten.
Lieben Gruß
Probleme mit Firefox
-
bienemaya -
19. Februar 2006 um 17:53 -
Erledigt
-
-
Was hast du für Erweiterungen?
Passiert das auch im Safe-Mode (Link) oder mit einem neuen Profil (Link)? -
Hallo, leider verstehe ich deine Frage nicht. was meinst du mit Erweiterungen? Hab ihn nur normal installiert, so wie's vorgegeben ist.
Gruß -
Zitat von bienemaya
Hab ihn nur normal installiert, so wie's vorgegeben ist.
Ok dann hast du vermutlich keine Erweiterungen. (Was sind Erweiterungen? (Link))
Leg' mal probeweise ein neues Profil (Link) an und teste mal, ob das Problem weiterhin besteht. -
Hallo, hab jetzt alles so gemacht, wie du gesagt hast. Werde es dann mal testen und gebe wieder Bescheid. Danke vorläufig.
Gruß -
Hallo und guten Morgen,
ein bisschen hat es was gebracht.
Leider kommt es trotzdem vor, dass das Programm sofort beendet wird.
Bei so vielen Leuten läuft es mit dem Mozilla, scheinbar auch problemlos, wieso in aller Welt bei mir nicht.
Verträgt sich der Mozilla mit irgendeinem Programm nicht? Hat noch Jemand ne Idee?
Gruß -
Hi,
hast du den firefox mal komplett runtergeschmissen?
Inklusive der profilordner, wo die sind steht hier:
http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordnerund welche version benutzt du überhaupt? 1.0.x oder 1.5.?
Und wenn auch der ie motzt, hast du dein system mal auf unangemeldeten besuch gescannt?
Und wie hast du den ie runtergeschmissen?mfg
aces -
Hallo, den IE habe ich noch gar nicht runtergeschmissen. Den Firefox schon sogar aus der Registry habe ich ihn entfernt und neu installiert. Ich benutze die 1.5 hab ich mir von der Startseite geholt.
Gescannt habe ich mit Adaware. In einem anderen Pc Forum habe ich zu diesem Problem mal einen Hijackfile gepostet, leider kam dabei auch nichts raus.
Gibt es denn Programme, oder Spiele die sich mit dem Mozilla nicht so vertragen?
Gruß -
Versuche mal das:
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=147415#147415Alexander
-
Hallo, Alexxander,
hab das Häkchen bei CPU1 weggenommen, alledings ist dort noch eines mit CPU0. Auch die anderen Beiträge habe ich gelesen und werde nun mal ausgiebig testen, ob es jetzt einwandfrei geht.
Danke mal und bis später.
Lieben Gruß -
Zitat von bienemaya
Hallo, Alexxander,
hab das Häkchen bei CPU1 weggenommen, alledings ist dort noch eines mit CPU0. Auch die anderen Beiträge habe ich gelesen und werde nun mal ausgiebig testen, ob es jetzt einwandfrei geht.
Danke mal und bis später.
Lieben Gruß
Hallo bienamaya,CPU0 solltest Du belassen, sonst kann das Füchslein gar keinen Prozessor verwenden und läuft demnach überhaupt nicht mehr...
[Blockierte Grafik: http://www.aproandy.de/images/avatars/avatar-18.gif] -
Hallo Ihr Lieben Helfer,
leider ist das Problem immer noch aktuell. Ein paar Klicks und Firefox steht für ein paar Sekunden still. (Mein E-mailprogramm macht übrigens das selbe)
Um im Bios rumzuwurscheln bin ich nicht fitt genug.
Gru? -
HI,
hast Du hier schonmal geschaut? Fx öffnet keine Webseiten (Wiki-FAQ)
...aber wenn der IE auch ein bissel muckt, könnte das nicht an Deiner WLAN-Verbindung liegen? Wie liegen hier die Werte? Gut oder eher schlecht?
Hast Du es mal mit einem Kabel probiert? Also per Kabel Deinen Computer an den Router gebracht?Schau mal bitte in der Windows Ereignisanzeige nach, ob Du hierüber vielleicht noch weitere Aussagen treffen kannst. Fehlermeldungen in Richtung netzwerk, Applikationen, fehlende oder nicht gestartete Dienste etc...
-
So, hallo,
nun komme ich erst jetzt dazu Antwort zu geben. Also es ist so:
Ins Netz gehen wir mit der AVM Fritzbox Wlan, aber mit Kabel. Das Wlan ist nur fürs Notebook gedacht.
Wenn ich das Häkchen bei CPU1 entferne, ist nach dem Neustart das weggenommene Häkchen wieder da. Ist das so richtig?- und das gleiche passiert bei der Zugriffsteuerung in den Einstellungen genauso, ich klicke dort an: "Mozilla als Browser verwenden" und jedesmal ist dann nach dem neuen Hochfahren des Pc's der IE aktiv. Komisch!!
Wer hat denn noch ne Idee?
In der Ereignisanzeige von Windows sind viele Fehler drinnen, die eigentlich in erster Linie nur den Mozilla betreffen.
Gruß -
Zitat von bienemaya
Wenn ich das Häkchen bei CPU1 entferne, ist nach dem Neustart das weggenommene Häkchen wieder da. Ist das so richtig?- und das gleiche passiert bei der Zugriffsteuerung in den Einstellungen genauso, ich klicke dort an: "Mozilla als Browser verwenden" und jedesmal ist dann nach dem neuen Hochfahren des Pc's der IE aktiv. Komisch!!Ersteres ist normal, darauf wurde aber auch hingewiesen. Such mal nach Hyper Threading in der Forumsuche. In einigen Threads wird erläutert, wie man den Firefox starten muss, damit er nur eine CPU nutzt.
Bei XP gibt es "Programmzugriff und Standards". Konfiguriere darüber den Firefox als Standard Browser. Tipp: eventuell hilft es, erst den IE als Standard einzusetzen, zu rebooten und danach die Einstellung mit dem Firefox zu machen.
Zitat von bienemaya
In der Ereignisanzeige von Windows sind viele Fehler drinnen, die eigentlich in erster Linie nur den Mozilla betreffen.
Kannst Du mal ein paar bitte hier posten? Die Einträge kannst Du über einen Button in die zwischenablage kopieren und dann hier einfügen... -
Hallo, das mit dem Screenshot bekomme ich nicht hin.
Aber was anderes: Wenn ich das Häkchen bei CPU1 wegnehme, dann geht alles ohne Probleme. Nun habe ich viel gelesen und kann es leider nicht so ganz umsetzen, wie ich es schaffe, das das Häkchen dauerhaft weg bleibt.
Wenn ich es in dem einen Thread richtig gelesen habe, dann müsste ich den Mozilla MOOZ nehmen, ist das so richtig? Und wenn ja, kann ich das einfach so drüber installieren? Oder habe ich das alles falsch verstanden, bin technisch nicht so versiert mit diesen Sachen.
Gruß -
Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=
Niob" data-link="">
...
Im Englischem Forum wurde "empfohlen", den HT-Prozess im BIOS abzustellen, aber dann wäre man ja schon etwas blöd.
Bei mir reicht es jetzt, wenn ich den Firefox mit der Windows-Kompabilitität 98 starte....Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=Feurfuchsurfer" data-link="">
und noch ein kleiner Nachtrag womit ich mir eine meiner Fragen selbst beantwortet habe. Ich kopiere die Englische orginalfassung aus einem anderen Forum ich hoffe ihr versteht es:
i fixed my problem, it was the result of hyperthreading. this thread was a lot of help:
http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?…reading&start=0i used imagecfg to permanently set firefox's processor affinity to cpu0. here's a quick way to see if you're having the same problem:
hit CTL+ALT+DEL while running firefox to open up the task manager.
select the "Processes" tab.
right click "firefox.exe" and select "set affinity".
if there is more than one processor select, set the affinity to a single processor.
see if firefox runs without freezing.if that fixes your problems temporarily, then google "download imagecfg.exe". quit firefox and copy imagecfg to your imagecfg to C:\WINDOWS\system32. open up a cmd window and type:
imagecfg -u 0x1 "C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe"
then
imagecfg -a 0x1 "C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe"
this should allow firefox to retain its processor affinity.
Gruß Feuerfuchssurfer
PS nun rennt bei mir der Feuerfuchs (endlich)
Vielleicht schafft dies Klarheit, hab leider grad keine Zeit, mehr danach zu suchen...
-
Hallo, vielen Dank für die tatkräftige Unterstützung, jetzt gehts. Hab im Bios das Hypertrading deaktiviert.
Gruß