Hallo. Verwende Firefox 1.5.0.1 auf Mac 10.4. Ich krieg den Browser nicht dazu, die URLs mit auszudrucken, was ich aber brauche, damit ich die Site später mal wieder abrufen kann... Safari macht das automatisch. Finde keine Option, mit der ich das bei Firefox steuern kann. Ideen? Abhilfe? danke für Echo....
Firefox druckt keine URL
-
chribi -
20. Februar 2006 um 17:28 -
Erledigt
-
-
Hallo,
unter Datei->Seite einrichten kannst Du angeben, was in kopfzeile, Fusszeile etc. mit ausgedruckt werden soll.
Gruss
Giovanni -
danke, giovanni, schön wär's.... das page setup hat (bei mir, firefox 1.0.5) nur die optionen 'seiteneinstellungen' (da tut sich nichts hinter diesem rollbalken), dann 'format für drucker' und dann noch 'papierformat'. da gibt es - leider - keine fuss- und kopfzeileneinstellungen. (ich behaupte das mal, schliesse aber ein brett vor dem kopf aber nicht aus...) in word sind footers und headers unter 'ansicht'; bei firefox gibt es da nichts.
gruss
christian
-
heureka - gefunden! nicht unter 'seite einrichten', sondern unter 'drucken'. dort enthält der unterste rollbalken die option 'firefox', und da ist das ganze kleingemüse drinn!
-
Zitat von chribi
heureka - gefunden! nicht unter 'seite einrichten', sondern unter 'drucken'. dort enthält der unterste rollbalken die option 'firefox', und da ist das ganze kleingemüse drinn!
der Beitrag ist zwar schon weit über ein Jahr alt, stehe aber exakt vor dem selben Problem, ebenfalls unter OSX.
Kann nirgendwo die besagte Option für Firefox finden (analog zu Safari) - weiß jemand unter den Macianern mehr ... ?![Blockierte Grafik: http://img102.imageshack.us/img102/6601/bild1ls8.th.png]
-
Sollte eigentlich unter Datei -> Seite einrichten zu finden sein.
Falls es unter OSX dennoch woanders liegen sollte, gehe auf Hilfe, F1 oder das MAC-Äquivalent dafür.
[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/m0mq402r/thumb/Seiteneinrichtung.png]
und suche wie abgebildet. -
Zitat von .Ulli
Sollte eigentlich unter Datei -> Seite einrichten zu finden sein.
Falls es unter OSX dennoch woanders liegen sollte, gehe auf Hilfe, F1 oder das MAC-Äquivalent dafür.
[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/m0mq402r/thumb/Seiteneinrichtung.png]
und suche wie abgebildet.jau, von dort komme ich ja (s.o.), der Beschreibungstext in der Mac-Hilfe ist exakt der gleiche ... aber die entsprechende Option dazu finde ich nicht, weder in den Seiteneinstellungen noch im Druckdialog.
Den einzigen Unterschied ggü. dem Eingangsposting sehe ich momentan in der unterschiedlich verwendeten Browserversion, was aber als mögliche Ursache recht ungewöhnlich scheint, denk ich ...Also, kein Macianer mit FF 2 hier unterwegs, die das bestätigen oder dementieren könnten ... ?
[Blockierte Grafik: http://img383.imageshack.us/img383/8892/bild3da9.th.png]
-
-
Zitat von bejot
editiere mal deinen Eingangstitel. Schreibe einfach MAC dazu, dann erreichst du die Mac User leichter :wink:
danke, aber ist ja nicht "mein" Titel, also wird das schwierig ...habe aber inzwischen herausgefunden, daß das offensichtlich ein mac-spezifischer Bug zu sein scheint und demnach nicht überall funktioniert - ich bekomme diese Option jedenfalls nicht angeboten ...
-
upps :-??
-
Auch wenn Dir der Dialog fehlt, wenn Du in about:config den Filter
Zitatprinter.print_
benutzt, hast Du die genutzten Einträge vor Dir. Welche Werte gültig sind steht hier.
-
Zitat von .Ulli
Auch wenn Dir der Dialog fehlt, wenn Du in about:config den Filter
benutzt, hast Du die genutzten Einträge vor Dir. Welche Werte gültig sind steht hier.
da scheint tatsächlich die einzige (Not)Lösung zu sein, ja ... wenn ich aber öfters wechseln will/muß, ist das natürlich eine recht umständliche Handhabe, aber immerhin ...mir ist auch aufgefallen, daß wenn ich die Seitenränder oben/unten auf jeweils null setze, dann erscheinen sie zwar noch in der Vorschau, aber nicht (mehr) im Ausdruck, weil mein Laser kein randlos beherrscht - insofern käme ich auch darüber ans Ziel ...
Alles in allem schade, weil dieser Bug offensichtlich ja schon recht lange besteht ...
Thanks anyway !